PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proftpd User beschränken



cyclone
09.03.03, 14:33
Hi.

Ich habe nun schon haufenweise Seiten hier um Forum und im Internet durchsucht, bin allerdings nicht fündig geworden.

Gibt es bei Proftp eine Möglichkeit, ein Verzeichnis speicherplatzmäßig zu beschränken? Ich habe nur Einstellungsmöglichkeiten für Verbindungen und Sessions finden können. Gerne würde ich das über die Conf-Datei lösen. Bei mir läuft die Version 1.2.7 auf ner SuSe 8.0

Gruß,
Martin

Ulli Ivens
09.03.03, 14:44
geht meineswissens nur über quota, also extern und nicht über die proftpd.conf

cyclone
09.03.03, 19:16
Danke Ulli. Sowas hab ich befürchtet. Falls doch jemand Alternativen kennt gern her damit ;)

Martin

termito
09.03.03, 22:23
Also ich hab ne ältere Version von proftpd "ProFTPD Version 1.2.5rc1" mit mod_quota am Laufen.
Funktioniert prima. Schade, dass neuere Versionen dieses feature anscheinend nicht mehr haben. Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich. Ein FTP ohne quota ist doch sh**

Silenthill
10.03.03, 07:12
Original geschrieben von termito
Also ich hab ne ältere Version von proftpd "ProFTPD Version 1.2.5rc1" mit mod_quota am Laufen.
Funktioniert prima. Schade, dass neuere Versionen dieses feature anscheinend nicht mehr haben. Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich. Ein FTP ohne quota ist doch sh**

Da die meisten nicht XXX Quotas errichten wollen, übernimmt man einfach das vom System gestellt userquota und gruppenquota.

Zumal es damit einfacher geht. außer man hat das falsche FileSystem :D