PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell



gladiac
08.03.03, 18:47
hat es jemand geschafft das spiel zu installieren/zum laufen zu bringen?!?

bei mir hängt sichs schon bei der installation weg wegen irgend einem internen fehler

gruss gladiac

tsuribito
08.03.03, 19:25
Brauch das nicht sowieso Direct X 9?
Also ist mit Winex schonmal nix oder?

Monsta
08.03.03, 20:47
DirectX 9 höchstens Softwaremäßig denn zu den Zeiten wo ich noch das böse Os benutzte :ugly: ging es auf meiner DirectX 8 Karte.
MfG Monsta

Noneus
10.03.03, 05:55
Also meines Wissens nach is des DX 8. Weil ich kann mir kaum vorstellen dass die tolle DX 9 Grfikeffekte zu progrmaiiert haben im Gegensatz zur XBox Version. Und wenn ich mich recht erinnere steckt da sogar die UT engine dahinter.

Chief007
10.03.03, 13:25
is 8.1 !
hat aber keine 8er effekte!(soweit ich weiß)Das game is ganz lustig aber die ganzen games ohne multiplayer ,das is schon abzocke meiner ansicht nach!
splintercell geht bei mir auch ent!hab scho wine und winex getestet!
startscreen kommt aber dann kommt son fehler in der konsole!

HirschHeisseIch
10.03.03, 13:53
Original geschrieben von Chief007
is 8.1 !
Das game is ganz lustig aber die ganzen games ohne multiplayer ,das is schon abzocke meiner ansicht nach!


Ich find, die games die nur Multiplayer sind, sind abzocke. Da darfst dann auch noch die Online gebuehren zahlen.
Splinter Cell is schon nett. Aber ob das irgendwie zum Pinguin Kompatibel is weiss ich auch nich.

icle
10.03.03, 13:53
also die verzeichnisstruktur sieht mir sehr stark nach ut aus.
müsste man jetzt nur noch checken, wie sehr die cd-verzeichnisse identisch sind.
man könnte doch, rein theoretisch den (glaub in perl geschrieben, wenn ich nicht irre) installer für ut auf splinter anpassen. und dann installn.
würde dies funktionieren!?

greet

Azrael in Hell
10.03.03, 14:24
Musst es wohl ausprobieren :D
Wäre schon ne feine Sache!

Greetz AZrael

Noneus
10.03.03, 14:29
Des bezweifle ich dass des funzt, weil die da ziemlich extreme Änderungen z.B. am Schatten gemacht haben. Der is teilweise richtig dynamisch.

Aber nen Versuch wärs wert.

Sonic-NKT
10.03.03, 19:58
Splinter Cell basiert auf der UT2003/Unreal2 Engine, läuft aber nichtmehr unter OpenGL (wie Unreal 2 auch) das sie viele neue Effekte gegenüber ut2003 eingebaut haben, die nur directx 8.1 kompatible sind. (die ganzen schatten , licht und der kram :) ) Daher wäre es nur mit Winex möglich, jedoch hab ich bisher noch kein Spiel das de neue Unreal engine benutz unter Linux zum laufen bekommen. Hier müsste also ein port her! Der müsste dann auf OpenGL 1.4 oder so sein. Vieleicht sogar auch erst 2.0 kenn mich net so aus was die alles unterstützen.
(PS Splintercell würde ohne die tollen effekte keinen Spass machen glaube ich)

icle
10.03.03, 22:15
Splinter Cell basiert auf der UT2003/Unreal2 Engine, läuft aber nichtmehr unter OpenGL (wie Unreal 2 auch) das sie viele neue Effekte gegenüber ut2003 eingebaut haben, die nur directx 8.1 kompatible sind. (die ganzen schatten , licht und der kram ) Daher wäre es nur mit Winex möglich, jedoch hab ich bisher noch kein Spiel das de neue Unreal engine benutz unter Linux zum laufen bekommen. Hier müsste also ein port her! Der müsste dann auf OpenGL 1.4 oder so sein. Vieleicht sogar auch erst 2.0 kenn mich net so aus was die alles unterstützen.
der gute sonic hat wahrscheinlich recht.
hab mal versucht, splinter mit opengl laufen zu lassen. keine chance. egal wie ich es versucht habe ihm´s unterzujubeln -> ging nicht.
muss dann wohl doch n port her.

redlabour
11.03.03, 12:34
SplinterCell ist das erste DX9 Game !

Es läuft zwar unter DX8 aber nur ohne die DX9 Effekte.
Denke nicht das unter Wine diese Unterscheidung erkannt wird.

Im übrigen macht SplinterCell schon unter Win Probs.

Bsp.: Mit DX9 aber DX8-Karte kein Spielen möglich weil das Game nur das installierte DX9 findet und somit auch meint die Karte müsse schon DX9 sein. Mit DX8 und DX8 Karte problemlos.

Tja, dann muss man wohl mal tolerant sein und sich vielleicht zum gamen eine kleine Win-Partition anlegen ?

:D

Sonic-NKT
11.03.03, 16:55
komisch bei mir lief die Demo auch.
Hab directx 9, Geforce 3 (neuste nvidia treiber und win98...

Chief007
11.03.03, 16:55
ups sorry war ich halt falsch informiert!

jebe
13.03.03, 16:05
hi,

hat es schon einer mit winex 3 pre versucht ?

jebe

jebe
15.03.03, 01:51
faule säcke ;) hab selber mal getestet:

geht nicht ;( kommt zwar sowas wie ein bild (mit dem typ druf) aber nur schwarz weiss und weiter gehts nicht... (intros gelöscht)
und viele fixme d3d fehlermeldungen.

allerdings gibts es in den ini datein ziemlich viel zu verstellen da aber der x-server(?) bei jedem zweiten mal abstürzt ist
das ziemlich mühsam da was zu testen.

jebe

carni
28.03.03, 18:14
Also, ich hab das nun auch mal probiert. Unter Windows installiert und mit wine ausgeführt.
Ich sehe das Startbild, und dann ist schluss. Ich höre zwar noch sound im Intro. Kann auich weiter zum Menü von SplinterCell, aber wie gesagt nur Sound, kein Bild.
Naja, ich denke mal da ist dann noch etwas warten angesagt.

Gruss, Patrick