PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : specfile kompilieren



n0t0ri0us
08.03.03, 18:10
Ich versuche immer noch (mehr oder minder verzweifelt) meine PHP-Konfiguration neu zu basteln. Das Prinzip hinter den Source-RPM's habe ich glaube ich verstanden (ich hoffe es auf jedenfall), allerding ärgere ich mich jetzt mit dem specfile rum. Ich habe die Kompilieranweisung für PHP meinen Ansprüchen angepasst, aber jedesmall, wenn ich mein Packet dann bauen lassen will (eigentlich bei allem was ich mit dem specfile anfange) bekomme ich folgende Fehlermeldung: >>sh: line 1: apxs: command not found (so 14 mal)<<. Ich habe PHP hier laufen (einfach mit dem normalen RPM installiert) und die phpinfo spuckt unter anderem auch ein --with apxs aus (das heisst doch, dass der Apache damit kompiliert ist, oder?).
Ich will doch nur meine PHP-Konfiguration anpassen :( und zwar mit den ganz normalen SuSE-RPM's ... das kann doch nicht so schwierig sein (oder ich bin einfach zu dösig) ...

Bitte um Denkanstösse.

n0t0ri0us
10.03.03, 05:32
Hat den keiner eine Idee woran das liegen könnte???