PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativem zum Realplayer?



Seiten : [1] 2

Olli
08.03.03, 10:56
Hallo,
gibt es eigentlich eine vernünftige Alternative (vorzugsweise für KDE) zum RealPlayer??

oliver

Inside
08.03.03, 10:58
Was willst du denn vom Realplayer ersetzen ? Die Codecs gibt es bei mplayerhq.hu zum download...

Olli
08.03.03, 11:53
Prinzipiell gehts dabei um RealAudio, Internetradio und so'n Zeug. mplayer macht das wohl auch, aber ich such etwas mit grafischer Oberfläche.

Oliver

Amano
08.03.03, 12:02
$ gmplayer

sepp2k
08.03.03, 12:06
Original geschrieben von Amano
$ gmplayer
oder kmplayer wenns für KDE sein soll. Aber warum willst du den RealPlayer überhaupt ersetzen? Ich verwende den RealOne und bin eigentlich recht zufrieden damit

gfc
08.03.03, 12:09
Original geschrieben von sepp2k
oder kmplayer wenns für KDE sein soll.

neee.. ******* kmplayer... kplayer (ja, ohne m geschrieben) is um einiges besser...

Amano
08.03.03, 12:11
Original geschrieben von sepp2k
oder kmplayer wenns für KDE sein soll.

Mit dem Unterschied, daß gmplayer schon enthalten sein sollte, wenn er den mplayer ganz normal installiert hat und kmplayer ein extra-paket ist...oder vertue ich mich da? Ist nur ne Interessensfrage...:)

sepp2k
08.03.03, 12:20
Original geschrieben von Amano
Mit dem Unterschied, daß gmplayer schon enthalten sein sollte, wenn er den mplayer ganz normal installiert hat und kmplayer ein extra-paket ist...oder vertue ich mich da? Ist nur ne Interessensfrage...:)
ne hast schon recht. Aber der gmplayer ist auch nicht dabei, wenn man das Ding ohne GUI compiliert (bei binary-Paketen ist er allerdings dabei)

Olli
08.03.03, 13:14
Danke fpür die Tipps. Dabei ist bei mir nix, da ich LFS nutze. KDE selbst gebaut und und und. Leider gibts direkt bei KDE keine Möglichkeit, RealAudio abzuspielen. Zumindest habe ich nichts gefunden.

@gmplayer;
Klingt so nach Gnome, fällt daher erst mal raus, da vermutlich ne Menge Abhängigkeiten fehlen.
@kplayer
Probiere ich mal aus. Hoofe, es lässt sich leicht finden .)

Oliver

Turrican
08.03.03, 13:42
Original geschrieben von sepp2k
Ich verwende den RealOne und bin eigentlich recht zufrieden damit

Wo hast du denn den RealOne her? Ich finde nur den alten Real Player 8.

taylor
08.03.03, 13:45
Original geschrieben von Olli
Klingt so nach Gnome, fällt daher erst mal raus, da vermutlich ne Menge Abhängigkeiten fehlen.

Das g steht für GUI. Du brauchst kein Gnome, nur gtk und png.

Gruß,
Taylor

pippi
08.03.03, 13:50
hallo!


Original geschrieben von sepp2k
oder kmplayer wenns für KDE sein soll. Aber warum willst du den RealPlayer überhaupt ersetzen? Ich verwende den RealOne und bin eigentlich recht zufrieden damit

ach den gibt's für linux? ich habe da vor jahren wie mir scheint mal eine vorversion probiert und seitdem habe ich von dem ding nie wieder was gehört. wo gibt's den denn? (sag nicht real.com, die seite ist der totale navigationsschrumpf, da finde ich nichts!). ich finde immer nur den für windows?!

pippi

3qualizer
08.03.03, 13:53
hier gibts den (http://forms.real.com/real/player/unix/unix.html) (u.A. ;))

Turrican
08.03.03, 13:58
Du wirst lachen, da war ich 20x drauf und beim 21. Mal hab ich's dann gesehen:

" RealOne Player for Unix - Preview Release
If you would like to try the alpha version of RealOne Player for
Linux 2.2 x86, use the button below."

Natürlich ganz unten auf der Seite unter den offiziellen Downloadseiten, auf die man sofort draufklickt. Typisch!
Ich hasse die Real-Seite, so ein unübersichtlicher Dreck. 95% fette Grafik "JA! HIER!!! KAUFEN!!! JETZT!!!" und mit dem Mikroskop darf man dann den achjawirhabenauchnocheinengratisplayerfallsdasjema ndinteressiertbestimmtnichtoder-Link suchen.

sepp2k
08.03.03, 14:01
hehe, ihr armen Wichtel müsst Programme noch Downloaden bevor ihr sie installieren könnt :p
Da lob ich mir mein emerge. mal schnell emerge realone in die Console gehackt und schon, läd er das Teil von alleine runter, ohne dass man irgendwelche Downloadlinks suchen muss

gfc
08.03.03, 14:08
Original geschrieben von 3qualizer
hier gibts den (http://forms.real.com/real/player/unix/unix.html) (u.A. ;))

oder:

ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge realone

sepp2k
08.03.03, 14:21
Original geschrieben von gfc
oder:

ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge realone
Schreib mal
alias UNSTALBE="ACCEPT_KEYWORDS='~x86'"
in deine /etc/profile. Dann musst du das nicht immer ausschreiben. Außerdem sieht UNSTABLE nicht so kryptisch aus und jeder weiß was gemeint ist (auch Leute die keine Ahnung von Gentoo haben)

Windhund
08.03.03, 14:43
Hi,
nix RealOne auf der Seite, sondern nur PealPlayer 8 oder 7 (für Debian).

Sollte ich mich irren, belehrt mich eines besseren.

Danke

Gruss
Windhund

sepp2k
08.03.03, 14:49
Original geschrieben von Windhund
Sollte ich mich irren, belehrt mich eines besseren.
*EinesBesserenBelehr* Wenn du als OS Linux-2.x libc6 auswählst kannst du den RealObe-Player distri-Unabhängig downloaden

gfc
08.03.03, 15:03
Original geschrieben von sepp2k
Schreib mal
alias UNSTALBE="ACCEPT_KEYWORDS='~x86'"
in deine /etc/profile. Dann musst du das nicht immer ausschreiben. Außerdem sieht UNSTABLE nicht so kryptisch aus und jeder weiß was gemeint ist (auch Leute die keine Ahnung von Gentoo haben)

hab ich ja.. aber ich wollts allgemeingültig hierrein stellen...

Windhund
08.03.03, 15:13
Bin grad am Runterladen,

aber was ich da im Forum bei RealOne gelesen hab, muss der ja sehr buggy sein,
unter Mandrake 9.0 haben die Leut offensichtlich große Probleme damit.

Hat ihn von euch schon einer installiert und ausprobiert?

Bin gespannt, ob er unter Mandrake 9.1 RC 1, Suse 8.1 und Knoppix/Debian läuft.

Gruss
Windhund


P.S. Unter Windows ist er super. wenn auch etwas sehr umfangreich, speicherhungrig :-)

sepp2k
08.03.03, 15:19
Original geschrieben von Windhund
Hat ihn von euch schon einer installiert und ausprobiert?
Ja, ich. Darum hat die Diskussion hier ja erst angefangen *gg*. Also ich habe wie gesagt keine Probs mit dem RealOne unter Gentoo Linux

Turrican
08.03.03, 15:23
Hab ihn gerade getestet und komm nicht wirklich damit zurecht.

Wenn ich ihn von Hand öffne und dann über das hässliche Filemenü zu meiner gewünschten Datei browse, spielt er sie einwandfrei ab.
Wenn ich aber im Konqueror meine rm-Dateien mit ihm verknüpfe und er dann durch Klick auf eine rm-Datei diese abspielen soll, dann kriege ich tausend Fenster "Bla, hast nicht die Userrechte für ein AutoUpdate - frag deinen Admin" (Hallo? Was für ein AutoUpdate? Der Codec ist doch da, sonst könnte ich die Datei ja auf die andere Art gar nicht abspielen) und die Datei wird nicht abgespielt.
Hab auch (schon bei der mehrmaligen Installation) schon oft in der Konsole die Meldung "Speicherzugriffsfehler" gelesen.
Weiß jemand Rat? Würde ihn gerne richtig benutzen - endlich Fullscreen, das ist Gold wert!

3qualizer
08.03.03, 15:28
Hab ich nur was übersehen oder ist beim RealOne-Player kein Browser-Plugin mehr dabei?

sepp2k
08.03.03, 15:30
Original geschrieben von 3qualizer
Hab ich nur was übersehen oder ist beim RealOne-Player kein Browser-Plugin mehr dabei?
Ist aus Stabilitätsgründen nicht mehr enthalten. Das hat er mit bei der Installation aber auch mitgeteilt (ständig diese Fragen, die durch einfaches lesen der Releasenotes beantwortet werden könnten ... tztz :p )

pippi
08.03.03, 15:32
hallo!

dankeschön, ich war doch echt schon 100 mal auf der seite und habe nichts gesehen. ich erinner mich aber, dass das anscheinend genau diese alpha ist, die ich mal ausprobiert habe, denn "damals" hab ich auch ewig nichts gefunden.

ist das ding eingestampft worden? oder warum wird das nicht "weiter"entwickelt?

die pipippi

Windhund
08.03.03, 16:09
Hi noch einmal:

Ich habe nach Anweisung erst mal chmod u+x eingegeben, um die Datei ausführbar zu machen,
dann in der Konsole ausgeführt, wurde dann im home-Verzeichnis installiert, aber ich finde außer meinem RealPlayer 8 keinen RealPlayer 9 zum Ausführen.

RealPlayer8 wurde nicht angetastet. Wie und wo kann ich nun die ausführbare realone9-Datei finden,
alle Suche war umsonst.

Weiss jemand da eine Lösung? Oder bin ich nur zu dumm :-) ?

Mandrake 9.1 RC 1. Unter Suse 8.1 und Knoppix/Debian hab ich noch nicht ausprobiert, ehe ich nicht weiss,
was ich sonst noch machen kann/muss.

Wäre sehr dankbar, mal nähere Infos zu bekommen.

Gruss
Windhund

sepp2k
08.03.03, 16:10
bei mir liegts unter /opt/bin/realone

pippi
08.03.03, 16:17
hallo windhund,

das ding hat sich bei mir in das verzeichnis meiner wahl ausgepackt namens "RealPlayer9". darin ist das binary?!

wie rufst du denn den realplayer auf? einfach nur "realplay" oder "/mein/verzeich/nis/Real9/realplay"?

pippi

Windhund
08.03.03, 16:18
Danke sepp2k,
aber bei mir gibts unter /opt kein /bin, also heißt die ausführbare Datei einfach "realone",
dann such ich einfach mal auf im ganzen Verzeichnisbaum danach.

Melde mich noch einmal, wenn ich nichts gefunden haben sollte.

Ciao
Windhund