PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla und verschiedene SMTP Einträge?



Thomas Coboos
08.03.03, 10:28
Hallo,

ich habe heute mal Mozilla 1.2.1 auf meiner SuSE 8.0 installiert und es gefällt sehr gut. Zusätzlich möchte ich zukünfig den Mailler von Mozilla verwenden. Dabei bin ich aber leider auf ein Problem gestossen:

Ich habe 2 verschiedene Email-Accounts eingerichtet. Einen für private Mails auf GMX und einen geschäftlichen auf einem "bezahlten" Provider. Soweit sogut. Das Einrichten der Accounts ging auch problemlos und das Abholen der Emails funktioniert auch einwandfrei., leider jedoch nicht das Senden.

Das Problem hierbei ist, dass als Default-SMTP immer der des "bezahlten" Providers verwendet wird, auch wenn ich über meinen GMX-Account versenden möchte. Dieser lässt aber nur Mails (Absender) zu, die bei Ihm registriert sind, also eben keine GMX Adressen.

Ich möchte aber meine geschäftlichen Mails umgekehrt nicht über GMX versenden. Gibt es also eine Möglichkeit in Mozilla, zu sagen: Account 1 erhält SMTP A und Account 2 sendet immer über SMTP B?

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus!

Grüsse
Thomas

Benngun
08.03.03, 15:59
diese option hab ich leider noch nicht gefunden :(

allerdings gibt es die möglichkeit den smtp server zu wechseln (und das muß leider schon vor dem schreiben der mail passieren)

einfach in den account Settings : bei outgoing Server (SMTP) den anderen smtp server eingeben