PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2!!



Matthias*Newb
08.03.03, 09:41
Hiho!

ALso ich hab winxe von rpm installiert und Half-Life/CS und Warcraft 3 laufen wie am Schnürchen!
Jetzt wollt ich mal wieder Diablo 2 zoggen aber es kommt folgender Fehler:
$cd /mnt/cdrom/
$winex Setup.exe
readlink: Invalid argument

So was heisst jetzt das und was muss ich ändern???

Monsta
08.03.03, 10:01
Also normalerweise beeinflusst dieser "Error" nicht den weiteren Verlauf des Programs, zumindest bei mir nicht! Es müsste ganz normal der DII Setup kommen. Ich vermute aber mal dass er nicht kam, sonst hättest du ja nicht gepostet. Ist die readlink-Zeile der einzige Error, oder überhaput die einzige Debug-Message?
Btw. DII läuft bei mir mit WineX bis auf den Sound gut!
MfG
Monsta

Matthias*Newb
08.03.03, 10:15
Danke Monsta das du dich damit befasst aber das ist das einzige was er bei mir rausgibt.........

Monsta
08.03.03, 10:21
Ich hab mal ein bißchen google befragt und habe rausgefunden dass das irgendwas mit dem Kopierschutz zu tun hat. Aber das zieht bei ner Installation irgendwie nicht als Ausrede. Also hilft das auch nicht weiter.
An deiner Stelle würde ich mal den Supportanfrage im Transgamingforum machen.

MfG Monsta

Matthias*Newb
08.03.03, 10:26
SO ich hab install.exe ausgeführt da gehts ohne fehler bloss wie mach ich das mit dem CD wechsel???? Ich kriege das net hin..........

pippi
08.03.03, 10:45
hallo!

wie jetzt, "cd-wechsel" und du kriegst das nicht hin. "bitte legen sie die cd mit der aufschrift spiele-cd ein". tja, dann geht man in ein terminal, tippt "umount /cdrom" oder was auch immer, wechselt die CD, tippt "mount /cdrom" oder was auch immer und klickt dann auf oK?l das hat bei mir ganz toll funktioniert, ist ja keine fullscreen -installroutinge. natürlich nimmt man dann "vollinstallation", um während des spielens nicht in schwierigkeiten zu kommen.

die pippi

Bushmann
09.03.03, 11:55
darfst den installier aber nicht aus dem cdrom-verzeichnis ausführen (sonst kannst du nciht umounten)
mach also per winex /mnt/cdrom/setup.exe (oder so ähnlich) aus deinem homelaufwerk raus oder sonstwo