PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life (wenn sound da / keine grafik und umbedreht)



homer2002
08.03.03, 03:32
So! Hi!
folgendes Problem mit wine und half life:
Ich starte half life mit folgendem befehl: ( wine hl.exe -- hl.exe -console ).
Wenn ich jetzt auf "singel game" klicke kommt: "wine: Unhandled exception, starting debugger...".
Also das baby stürtz aus irgenteinem grund ab!

Ich hab jetzt rausgefunden, wenn ich Half Life 2 mal starte, hat das erste Half Life den sound. Soll heißen im 2ten Half Life habe ich keine sound. Wenn ich jetzt im 2ten half life auf "console" oder auf "singel game" klicke, geht alles wunderbar (aber ohne sound). eine dauerlösung ist es nicht 2mal half life aufzurufen und dann keinen sound zu haben.

Hat jetzt jemand eine idee? Gibt es vielleicht einen konflikt zwischen Grafikkarte und soundkarte? Denn wenn sound geht, geht keine Grafik und umgedreht.

Noch ein paar dmesg:



{~}$: dmesg | grep nvidia
Preloaded elf module "nvidia.ko" at 0xc050a13c.
nvidia0: <GeForce2 MX/MX 400> mem 0xf0000000-0xf7ffffff,0xf8000000-0xf8ffffff irq 12 at device 5.0 on pci1
{~}$: dmesg | grep pcm
pcm0: <Creative CT5880-C> port 0xd000-0xd03f irq 5 at device 8.0 on pci0


Infos:
OS: FreeBSD 4.7

P.S. Ich werde morgen mal die Sound Karte aus dem kernel nehmen, um zu sehen ob es wirklich am sound liegt. Aber schreibt trotzdem schon mal eure Ideen.

Danke im vorraus!

homer2002
08.03.03, 11:39
Wie ich vermutet hab.
DIe Soundkarte ist jetzt nicht mehr im Kernel und alles funktioniert perfekt.

Hat denn niemand eine Idee, was das sein könnte. Ohne sound mach's nämlich nur halb so viel spaß!


Homer2002