PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekomm meinen bildschirm mit x nicht zum laufen



Noiseboy
08.03.03, 00:46
Hallo

Ich hab einen alten siemens bildschirm

baujahr: Schätzungsweise 94~95
Modell: keine Ahnung(keine Angaben)

Ich bekomm auf dem teil x nicht ordentlich zm laufen. In der Yast Monitorkonfiguration hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert, (hab es ebenfalls mit Mandrake versucht) er zeigt mir dann aber immer nur ein kleines Bild mitten am Bildschirm wo ich dann alles minimässig sehen. ich bekomme es einfach nicht gebacken, dass das bild auf den ganzen Screen ausgeweitet wird.

Unter Windows geht er super Auflösung 800x600 mehr geht nicht.

Kann ich bei windows vielleicht irgendwelche daten auslesen die mir helfen könnten?
Wenn ja wo? Ich habe nirgends frequenzen oder ähnliches gefunden, sondern nur die auflösungen 800x600 etc.

Noiseboy

taylor
08.03.03, 02:45
Das Teil kann warscheinlich nur 60 Herz darstellen. Ich kenne YaST (also eigentlich geht's ja um SaX!) nicht gut, aber Du kannst sicher irgendwo als Monitortyp etwas angeben wie "Monitor that can do 800x600@60" oder so.

HTH
Taylor

Noiseboy
08.03.03, 03:08
Danke für die Antwort ;)

hmm, da gibts dann noch Einstellungen wie vertikale oder horizontal frequenz, ich bin bei dem ding echt überfordert, wenn ich diese daten doch nur irgendwie über windows rauskriegen könnte.

Alternativ könnte ich den Monitior mal fotographieren und das bild an Siemens schicken, vielleicht können die mir ein datenblatt oder nähere Informationen drüber zukommen lassen.

taylor
08.03.03, 03:17
Dann ist das eine *ganz* *ganz* alte SuSE :)

Im Ernst, gibt es echt keine "Vorlagen"? Das wundert mich doch sehr...

Gruß,
Taylor