PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : runlevel 5 geht nicht



i-u
07.03.03, 14:20
hallo,

nachdem ich den suse 8.1 standart-kernel 2.4.19 per rpm gepatcht habe, geht nun der runlevel 5 nicht mehr.
ich habe zwar schon in der datei /etc/inittab den runlevel auf 5 gestellt, aber mein monitor bleibt schwarz.
es flackert zwar ein paar mal kurz hinterneinander, aber dann geht nichts mehr, es wird auch nicht in den runlevel 3 gewechselt, also keine konsole oder so. nur reset per knopf geht noch.

was mach ich nun?

philipp

towo2099
07.03.03, 14:25
GeForce KArte im Rechner?

Supernature
07.03.03, 17:18
Vom Runlevel 3 kannst Du doch auch SaX im Textmodus starten und den X-Server neu konfigurieren - vielleicht entdeckst Du ja gleich was Auffälliges.

i-u
08.03.03, 15:04
ja, hab ne gforce 2 mx.

ich hab mir mit folgendem geholfen, dass kann aber nicht die lösung sein.
im yast2 runlevel-editor hab ich xdm bei level 3 und 5 starten lassen.
nun kann ich aber nur beim start von suse mit 'secure settings' starten. das ist dann der runlevel 3, also voller mehrbenutzerbetrieb mit netzwerk. dumm nur, dass eben nicht mehr gleich in runlevel 5 gestartet werden kann.
weiss vielleicht noch jemand was ich da machen kann.

@Supernature: sax hab ich nicht, dafür sax2, da steht dann das acessX deaktiviert ist, weiss aber nicht ob das nur was für den remote zugriff zu bedeuten hat.

towo2099
08.03.03, 15:40
Also, Du kannst auch normal booten und am Bootprompt noch 'ne 3 dazuschreiben, dann startet Dein Rechner auch im Runlevel 3. Die NVidia-Treiber funktionieren scheinbar mit diesem Kernel nicht. Ich habe mir die Treiber selbst kompiliert und bei mir funzt wieder Alles.