PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelfrage zu Frozen Bubble



Turrican
07.03.03, 02:08
Hi, klingt jetzt fast zu doof...

...aber nach welchem System werden denn eigentlich Kugeln beseitigt, die eine andere Farbe als die abgeschossenen haben? Ihr wisst schon, manchmal reicht eine Kugel und der ganze Screen wird abgeräumt.
Bisher dachte ich immer, dass es immer genau die Kugeln sind, die direkt unter denen der angeschossenen Farbe liegen, aber manchmal klappt's auch nicht und manchmal sind es die daneben etc.

Ich weiß, ist nur eine Kleinigkeit, aber doch spielentscheidend und ich feile gerne an meinen Spieltaktiken rum... :D

youghal
07.03.03, 02:31
Es werden die Kugeln abgeräumt, die mit dem Entfernen der gleichfarbigen keine Verbindung zu den am oberen Rand hängenden haben.

sepp2k
07.03.03, 02:45
Mir ist aufgefallen, dass manchmal, wenn andersfarbige Kugeln abfallen, diese von alleine wieder hochkommen und für mich Punkten. Wie kommt das? (bei den Versionen vor 1.0 passierte das nie) Und vorallem: Wann genau passiert das?

Turrican
07.03.03, 19:21
Original geschrieben von youghal
Es werden die Kugeln abgeräumt, die mit dem Entfernen der gleichfarbigen keine Verbindung zu den am oberen Rand hängenden haben.

Danke, das ist der Trick! :)