PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starten von Spielen



alphakiller
06.03.03, 15:50
Ich habe mir per cvs WineX runtergeladen, kompiliert und konfiguriert. Jetzt weiss ich aber nicht wie ich ein Spiel damit installiern und starten kann!! Kann mir bitte jemand das mal verständlich erklären??

Danke im Vorraus

fy-hz
06.03.03, 15:54
http://www.holarse.net

alphakiller
06.03.03, 16:05
Da war ich ja auch schon. aber als ich wine file:/mnt/cdrom/setup.exe eingegeben hab (ANNO 1602) ist nichts passiert!!!!

fy-hz
06.03.03, 16:08
hast du eine fake windows oder so?

alphakiller
06.03.03, 16:12
Die Beiden Ordner (windows und windows/system) im home/.wine Verzeichnis?? Ich hab die in home/programme/wine gemacht weil ich j schon einen Ordner wine im verzeichnis habe. Ich hab aber auch ein WinXP auf hda. Kann man das auch benutzen?

fy-hz
06.03.03, 16:47
ja, du kannst auch dein winxp benutzen, dazu muss man nur die winxp partition mounten und dann noch
den mountpoint in der wine config anpassen.

Monsta
06.03.03, 17:59
Merkt hier keiner was er eingeben wollte: "file:/mnt/cdrom/setup.exe" der richtige Befehl lautet bei wine und winex (CVS) aber "wine /mnt/cdrom/setup.exe" bzw bei winex "winex /mnt/cdrom/setup.exe".
MfG,
Monsta

alphakiller
06.03.03, 18:07
Wie kann ich die Konfigurationsdatei in den Ordner .wine kopieren? den zeigt es bei mir nur in der Konsole an. Kann mir jemand dafür den Befehl sagen (zum kopieren) Kann man unter Redhat KDE einstellen dass er den Ordner anzeigt?

Monsta
06.03.03, 18:10
Jo, klick einfach im Konqueror auf Ansicht und dann Versteckte Dateien anzeigen.
MfG Monsta

alphakiller
06.03.03, 18:26
Bei mir haut irgendwie die Konfiguration nicht hin. Kann mir bitte jemand mit der Datei helfen? Ich hab ein Win XP auf /mnt/xp (das ist die C Partition) und will das Windows für WineX verwenden. Mein CD LW ist auf /mnt/cdrom Ich hab die config Datei angehängt.

THX

PS die config hab ich nur zum hochladen in .txt umbenannt