PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.1 rc2 kein DSL!



Hans- Peter
06.03.03, 08:22
Moin!
Ich habe mir mal die Mandrake 9.1rc2 installiert und finde sie auch sehr schön...
Aber! Ich komme ums Verplatzen nicht ins Internet!
Ich habe alles versucht, zuerst mit dem Config Tool, das sagt mir nur, dass ein Fehler bei der Installation passiert ist, aber nicht welcher...
Dann mit adsl-setup... soweit, so gut adsl-start sagt "connected" aber es passiert nix.
Dann mit rp-pppoe (tkpppoe): eingerichtet, gestartet, die grünen "Lichter" gehen an, aber es passiert nix.
Als ich dann mal ein Ping gemacht habe, wurde an dem rechten "Lichtchen" was angezeigt, also ich scheine was zu senden, aber es kommt wohl nix zurück.
Also ich mache das ja auch nicht zum ersten Mal, aber langsam denke ich, ich bin zu blöd, vielleicht war's gestern abend auch nur zu spät...
Wo liegt mein Denkfehler?

Firebuster
06.03.03, 08:45
Könnte ein Problem mit dem DNS oder der default route sein. Gib mal vor Verbindungsaufbau "route del default" ein, wenn es dann nicht geht, pinge mal 62.153.159.124, dann www.t-online.de. Wenn das Erste geht und das zweite nicht, geht der DNS nicht, den mußt Du dann nachtragen, entweder in tkpppoe oder in der resolv.conf.

Hans- Peter
06.03.03, 10:27
@Firebuster.
.
Ich habe ein "route del default" gemacht, dann tkpppoe. gestartet:

ping auf 62.153.159.124 klappt nicht, alle Pakete gehen verloren, ping auf www.t-online.de: unknown host www.t-online.de

Ich bin bei 1&1, die DNS lauten 195.20.224.234 und 194.25.2.129, die sind auch eingetragen...

Watt nu?

Hans- Peter
06.03.03, 14:37
Ich Blödi !!!

Ich habe den ganzen dsl- Quatsch noch einmal zu Fuß nach Anleitung von adsl4linux gemacht
und als in der shell mitprotokolliert wurde, festgestellt, dass die Firewall alles dichtgemacht hat.

Nun geht's
Danke jedenfalls...