PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : make wineX



privatejoker
05.03.03, 18:05
hallo (wie originell)

ich wollte mir wineX nach der Anleitung auf holarse.net installieren (aktuelle Verion aus dem cvs), nachdem diverse Spiele mit wine nicht laufen wollten. Leider kamen beim Kompilieren folgende Fehlermeldungen:

cc1: Invalid option `-fshort-wchar'
make[2]: *** [dpnet_main.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/joker/src/wine/dlls/dpnet'
make[1]: *** [dpnet/libdpnet.so] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/joker/src/wine/dlls'
make: *** [dlls] Error 2

Es hat also wahrscheinlich was mit der Erstellung von DLLs zu tun, nur wie bekomme ich nun ein funktionierendes wineX? Bin für jede Hilfe dankbar und leider (noch) nicht soo der Linuxcrack, zumindest nicht beim Ausbügeln von Fehlermeldungen.

Gruss
PrivateJoker

P.s.: Ich benutze Debian Woody mit diversen Backports und XFree4.2.1, mein System ist ein Sony GR114EK mit P3-M 866, 256mb ram, 8mb ati radeon-m6 etc., falls die angaben helfen. x11- und MESA-devel-pakete sind installiert, als compiler läuft GCC3.2.

Monsta
06.03.03, 19:12
Wollte nur mal schreiben, dass ich genau den selben Fehler auch hatte, dann hab ich mal meinen Compiler geupdaten und Winex neu gezogen und dann gings irgendwann!
MfG Monsta

Giant Hogweed
07.03.03, 14:32
Ich hab GCC 2.95 - bei mir kommt der gleiche Fehler. Es liegt bei mir am Compiler - bei dir vielleicht auch?

Turrican
07.03.03, 19:35
Bei der GCC 2.95 liegt's definitiv am Compiler, mit privatejoker's 3.2 sollte es aber eigentlich funktionieren? :confused:

Hatte dasselbe Problem auch mit meiner SuSE 8.0 (GCC 2.95), mit der SuSE 8.1 (GCC 3.2) ging's dann einwandfrei.
Es heißt, den Compiler upzugraden, soll eine ziemlich diffizile Sache sein, im schlimmsten Fall schrottet man sich sein System (kann ich nur so wiedergeben, weiß nicht, ob's stimmt).
Eine weitere Alternative wäre, vorkompilierte RPMs von Transgaming zu nehmen, die kosten aber Schotter und eine Kreditkarte muss auch her.