PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geister PC im Netzwerk



Pempi
05.03.03, 14:56
Hi
Ich hab hier bei mir etwas komisches entdeckt. Ich habe einen Linux PC mithilfe von Samba in ein windows Netzwerk eingebunden. nun tauchen bei mir in der entsprechenden Arbeitsgruppe 2 PC's auf:
=> "Java" (So heisst der Linux Computer)
=> "Samba 2.2.3a (139.11.158.70)" (Das ist ebenfalls der Linux PC mit anderem namen & der IP)

auf den "Java" Computer lässt sich nicht zugreifen, auf den "Samba 2.2.3a (139.11.158.70)" allerdings schon. Die Fehlermeldung beim "Java" PC lautet folgendermaßen:

"Auf \\java kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keien Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herasuzufinden, ob sie über Berechtigung verfügen."

Könnt ihr mir helfen, oder braucht ihr noch meine smb.conf ??

sepp2k
05.03.03, 15:01
Original geschrieben von Pempi
oder braucht ihr noch meine smb.conf ??
wäre hilfreich

seth
05.03.03, 15:42
Hi

nurmal um das klarzustellen, Probleme hast du keine? Du kannst auf das Sambalaufwerk also zugreifen?

Wegen den Namen. Denke mal, dein rechner hat einen namen, den erkennt windows. Bei der Sambakonfiguartion hast du aber einen anderen Namen angeben, unter diesem erscheint der Rechner also auch nochmal.

Hört sich komisch an, abba ne andere Erklärung hab ich net :)

Gruß Alexander