PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.1 RC2 ist raus



Psychotoxic
04.03.03, 21:25
Auf der englischsprachigen Webseite von Mandrake ist seit heute morgen die RC2 der 9.1 erhältlich. Auf der deutschen Seite steht noch nix. Ich bin mal fleissig am ziehen ;)


March 4th, 2003 - Mandrake 9.1RC2 is available! - The second Release Candidate of Mandrake Linux 9.1 is now available for download and testing. RC2 is the last pre-release of Mandrake 9.1 before the final. It includes many bugfixes and now offers the new MandrakeGalaxy unified theme under both KDE & GNOME as default desktop appearance. Release notes are available here. Download the RC2 here and install. A big "thank you" to all testers who already helped to track bugs & solve them. Anyway, several bugs can remain so keep on reporting them to BugZilla!

Tarzipan
05.03.03, 09:43
4. März 2003 - Jetzt ist Mandrake 9.1RC2 da!
Der zweite Release Candidate für Mandrake Linux 9.1 kann jetzt gesaugt und getestet werden. RC2 ist die letzte Vorabversion vor dem offiziellen Erscheinen von Mandrake 9.1. Er enthält viele Bugfixes und bietet jetzt auch das neue gemeinsame MandrakeGalaxy-Theme als Standarddesktop sowohl für KDE als auch für GNOME. Weitere Details zum RC2 finden Sie hier. Holen Sie sich die ISOs von den üblichen Servern und installieren Sie den RC2.
Ein dickes "Dankeschön" geht an die vielen Tester, die bisher durch ihre Reports bei der Suche und Beseitigung der Bugs geholfen haben. Es könnten allerdings noch ein paar Bugs vorhanden sein, also melden Sie diese bitte umgehend an BugZilla!

ich freu mich schon richtig *vorfreu*
:D :D :D

Heero
05.03.03, 13:25
Gemautlich :cool:

gleich mal anfangen zu ziehen.....

mfg
Heero

Psychotoxic
05.03.03, 18:47
Ich habs jetzt drauf und es läuft auf den ersten Blick wesentlich besser als noch die RC1 bei mir.

Ein paar Kleinigkeiten hab ich jedoch gefunden:


Im Kde Kontrollcenter kann ich, bei der Einstellung für ein Wallpaper in andere Ordner ausser dem Home Ordner wechseln, ein Wechsel in einen anderen Verzeichnissbaum ist möglich, jedoch nicht in andere Ordner
Gleiches gilt für das erstellen von Verknüpfungen auf den Desktop
Das neue Design von Mandrake hat immer noch leere Buttons in Webanwendungen
Die Desktop Icons ändern Ihre Grösse und den Abstand zum Text, wenn man ein neues Icon auf den Desktop platziert.
DHCP will bei mir einfach nicht funtzen, muss die Verbindung zum Router selbst einrichten und IP´s vergeben.


Im Prinzip nix wahnsinnig schlimmes, kann man auch schnell wieder ändern oder, wie im Falle von Punkt 1 und 2 von Hand eintragen.

Alles in allem bin ich zufrieden und gaaanz scharf auf die Final...:cool:

Tarzipan
05.03.03, 20:00
hehe
musst die bugs auch melden :ugly:

nother
05.03.03, 22:01
Wenn die so weitermachen ist meine 50er-Spindel bald alle :D

greets nother

Psychotoxic
05.03.03, 22:37
Original geschrieben von Tarzipan
hehe
musst die bugs auch melden :ugly:

Keine Angst, das ist schon längst geschehen ;)

Tarzipan
05.03.03, 23:20
unsere qualitätssicherung :D