PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror crasht!



Jabberwocky
04.03.03, 14:04
Hi!

Ich habe in der letzten Zeit ein "seltsames" Problem. Ich kann den Konqueror nicht länger als eine halbe Minute verwenden - sofort hängt sich das *komplette* System (SuSE 8.1/KDE 3.1.0; geupdatet mit den SuSE Binaries) auf.

Kennt hier jemand eine Lösung des Problems (habe den Tipp auf www.konqueror.org mit der XF86Config bereits ausprobiert!)
Auch auf einen neuen NVIDIA Treiber aufzurüsten, bringt es nicht, da diese bei mir noch nie funktioniert haben, in diesem Fall übrigens auch nicht (das System friert nach ca. 5-30 Minuten ein).

Ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus!

BTW: Ansonsten ist mein System stabil (alle anderen Programme - kein Problem!)

DANKE für eure Hilfe!

Jabberwocky

Jabberwocky
04.03.03, 14:25
:confused: Jetzt lässt sich Konqueror gar nicht mehr starten :confused:

Jochen

Supernature
04.03.03, 19:03
ja, so kenne ich das dann auch :) - allerdings nur, wenn der Konqueror als root aufgerufen wird. Ich hatte auch mal den Tipp bekommen, sowohl als normaler User als auch als root den Einstellungsassistenten aufzurufen, hat aber bei mir nichts gebracht - aber Du kannst es ja trotzdem mal versuchen.
(Gemeint ist der kpersonalizer, wir vom SuSE-Menü ausgeblendet, also per Alt+F2 starten)

realtec
06.03.03, 14:37
Das Problem hatte ich auch! Installiere es mal nach dieser Anweisung nochmals, hat bei mir geholfen!

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=67293