PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbeantworte themen ...



mbo
28.09.01, 09:56
moin,

mir aufgefallen, daß es einige beiträge gibt, die nie beantwortet wurden, und deswegen manchmal in vergessenheit geraten.
besteht irgendwie die möglichkeit, entweder die suchfunktion zu erweitern oder entsprechende beiträge zu "verlinken"?

thx & cu/2 iae

netzmeister
30.09.01, 09:57
Hallo mbo,

vielen Dank für Deine Anregung.

Die Suchfunktion kann das nicht. Wer soll sich darum kümmern? Das ist ja eine ganze Menge Arbeit!

Viele Grüsse

Eicke

the_midget
11.10.01, 15:11
hallo,

ich hab zwar keine ahnung vom programmieren :-)
aber wäre es nicht möglich die unbeantworteten fragen nach ca. 20-30 tage in eine kategorie "unbeantwortete themen"
zu verschieben..........dann würde es mit der nörgelei evt. auch aufhören das viele sachen doppelt geposted werden....ich bin mir auch sicher das viele fragen doch noch beantwortet würden, wenn sie übersichtlich in eine kategorie platz finden würden....tja beim schreiben fällt schon auf das ist irgendwie ein fass ohne boden, weil wenn man sie ja auch anschliessend zurückverschieben müsste.....man weiss ja auch leider nicht wieviele es sind.......

alles in allem
schönen wochenende

bye_the_midget

pucki
12.10.01, 08:09
Hi,
das hatten wir schon mal, wenn auch genau von der anderen Seite her ;-)

Eicke,
bietet das Forum die Möglichkeit einen Marker zusetzen, der vielleicht noch nicht genutzt wird? evtl kann dieser dazu genutzt werden die abgeschlossenen Beiträge oder die noch unbeantworteten Themen vom ersteller entsprechend zu kennzeichnen. dann hat keiner der moderatoren arbeit damit. und der Ersteller wird ja wissen was abgeschlossen oder noch aktiv ist ;-)

netzmeister
12.10.01, 10:05
Hallo,

das Forum kann so etwas nicht. Eine Lösung von Hand wäre zu aufwendig. Wer soll das denn machen?

Ich nehme es mal auf die Wuschliste.

Viele Grüsse

Eicke

LINUXRH7
04.11.02, 20:33
hallo,

phpbb bietet die Möglichkeit unbeanwortete Beiträge anzuzeigen.
Könnte man da nicht einfach mal nachsehen, wie die das machen?
Ausserdem sollte eine Abfrage auf Beiträge ohne Antwort auch nicht allzu schwierig sein.

cya
LiNUXrh7

netzmeister
04.11.02, 20:51
Hallo,

in der 3er Version des Vbulletin ist das von Haus aus drin. Sobald
das stabil läuft, wird das hier auch Einzug nehmen.

Da hier übers Forum über 300.000 Hits am Tag drüber laufen,
kann ich keine "hacks reinmachen". Das geht einfach nicht.

Viele Grüße

Eicke

LINUXRH7
04.11.02, 21:26
Hallo Eike,

solange du ja nur anfragen an die datenbank machst kann man ja nix kaput machen.
Man könnte das Forum in einem 2. Ordner ablegen und dort sowieso erst einmal neue Funktionen
testen.

cya
LiNUXrh7

[KakA][RotG]
04.11.02, 22:03
dann müsste man auch ne funktion einbauen, dass die themen, wenn sie beantwortet sind sofort in das richtige forum verschoben werden. das alles per hand zu machen wäre n hauffen arbeit.

:( :( :(

N.A.A.D.G.W.S

JoelH
19.11.02, 00:53
hi eike !

Ich denke das ist kein Problem , auch in dieser Version nicht, ich würd einfach eine Funktion wie die 'neue Beiträge seit dem letzten Login' machen. Also nicht ein extra forum sonderen einfach ne eingabe im Forenübersichtstemplate. Einfach ein link, wer ihn benutzt kommt ins 'No Answer Forum'. Das kostet weder Ressourcen noch Speicher.

Die Datenbank des vB ist eh dermassen redundant dass es darauf nichtmehr ankommt.

Ich bastle mal eine Funktion und send sie dir zu, wenn sie dir gefällt kannste sie ja reinnehmen, wobei ich eh deneke das es die schon gibt auf der vB HP.

Thomas Mitzkat
19.11.02, 06:33
http://linuxforen.de/forums/search.php?s=&action=showresults&getnew=true&searchid=400400

mit diesem link kann man wenigstens weiter zurückorgeln und auch ältere beiträge chronologisch aufgelistet bekommen. wer's braucht... - ich finde es aus ähnlichen gründen ganz praktisch. es trifft zwar icht genau das thema, aber schaut selbst.

netzmeister
19.11.02, 08:03
Hallo JoelH,

vielen Dank. Da bin ich mal gespannt.

Thomas Mitzkat: Es bringt nichts eine Link zu posten der dynamisch aus der Datenbank
generiert wird. Die searchid verfällt ja wieder.

Viele Grüße

Eicke