PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Downloads -> finde Einstellung nicht



Wesie
04.03.03, 11:45
Wenn ich z.B. Dateinen aus dem Netz downloaden will ( e.g. xyz.rar ) wird die Datei zwar geladen ( Temporär ) und dann angezeigt (im Konq. ), was natürlich nicht so ganz das ist, was ich haben möchte.
Im Netscape kann ich auch nicht einfach sagen Speicher unter : ER will jedesmal nnnn.php Datei draus machen.
Jetzt bin ich ja verwöhnt von Windoo(s) : Gibt es die Möglichkeit, das mir die Browser ein Download unter dem originalen Namen und in ein von mir selectiertes Verzeichnis ermöglichen ?

Susu
04.03.03, 11:55
Rechts klicken > Speichern unter

Wo ist das Problem???

Gruß, Susu

Wesie
04.03.03, 14:27
Speicher unter : ER will jedesmal nnnn.php Datei draus machen
Wobei nnnn ein anderer Name, als der originale ist :z.b:

test123.rar Rechtsklck, speichern unter -> Keine_Ahnung_immo_irgend_eine_User_temp.PHP

nichts mit speichern als test123.rar. Ich will doch nicht jedesmal die Datei zu Fuß wieder auf den originalen umnenamsen :(

Susu
04.03.03, 14:38
Versuchs mal so:
Rechtklick auf die gewünschte Datei>Kopieren nach>VerzeichnisdeinerWahl...

Das meine ich auch im 1. Posting so - vielleicht blöd ausgedrückt...

Susu

Wesie
04.03.03, 22:31
Endschuldige, aber es schaut so aus :
REchte Maustaste -> copy to
Verzeichnis auswählen und ....
wo ist der Dateiname ?
Angeforderte Datei ist z.B. 1234.rar und als was will er sie speichern ? Der DateiName ist leer -> eintippen will ich ihn ja nicht noch einmal -> also nur OK und dann wird plötzlich /..../index.php

....Klasse ... Also so kann es ja wirklich nicht sein -> irgendetwas muss da nicht in den Einstellungen stimmen
-----DAs Beispiel ist jetzt vom Konqueror----

Der link ist e.g. http://.....index.php?aktion=download&filename=1234.r02

Susu
05.03.03, 07:17
Original geschrieben von Wesie
Endschuldige, aber es schaut so aus :
REchte Maustaste -> copy to
Verzeichnis auswählen und ....
wo ist der Dateiname ?
Angeforderte Datei ist z.B. 1234.rar und als was will er sie speichern ? Der DateiName ist leer -> eintippen will ich ihn ja nicht noch einmal -> also nur OK und dann wird plötzlich /..../index.php

....Klasse ... Also so kann es ja wirklich nicht sein -> irgendetwas muss da nicht in den Einstellungen stimmen
-----DAs Beispiel ist jetzt vom Konqueror----

Der link ist e.g. http://.....index.php?aktion=download&filename=1234.r02
REchte Maustaste -> copy to
Verzeichnis auswählen und ....
dann sagen "HIERHIN KOPIEREN" (vielleicht steht da auch "in dieses Verzeichnis kopieren" oder so - bin nicht zu Hause) und dann speichert Konqui die Datei unter dem Originalnamen ab (wenn Du keinen anderen angibst)...

Und nochwas (und versteh mich da jetzt nicht falsch): Ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht... einfach mal was ausprobieren (geht ja in diesem Falle nicht um wichtige Konfigurationsdateien *g*), das System wird schon nicht gleich kaputt gehen... ;) Sei einfach mal ein bischen "erfinderisch", so lassen sich viele Probleme lösen...

Gruß, Susu

Susu
05.03.03, 07:19
Ansonsten versuchs mal so:
Mit "shift+linke Maustaste" auf die gewünschten Datei klicken (mit shift bin ich mir nicht ganz sicher - könnte auch strg sein... ausprobieren), dann sollte er Dich auch nach einem Downloadverzeichnis fragen...

Susu

Wesie
05.03.03, 10:12
Und nochwas (und versteh mich da jetzt nicht falsch): Ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht

Leider schlage ich mich immo noch mit schwerwiegenden Problemen parallel rum :
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=68804

Ich google und lese mich schon "zu Tode" und finde keine Lösung ....
Mit dem Download -> wie schon gesagt : Ich habe schon den Mozilla, Netscape und den Konpueror ausprobiert ( Gut, zugegeben -> ich bin vielleicht Windows "versaut" ) und nichts lief so, dass der DAteiName mit übernommen wird. ( Unter Wxy und Netscape brauche ich ja auch nur rechte Maustaste-> und ->speichern unter -> Verz. auswählen und gut ist.) Ich würde ja auch nicht die Frage hier posten, wenn ich die Lösung über Search im Board, Search über Google, search in der SupportDB etc. gefunden hätte.

BTW : es handelt sich hier um eine 2 Tastenmaus ( Touchpad / Notebook )