PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! Fehlermeldung!



pest
04.03.03, 00:21
Also ich hab Wine soweit geconft und bekomme nun wenn ich HL starten will die Meldung

wine: error while loading shared libraries: libntdll.dll.so: cannot open shared object file: No such file or directory

und weiß net wo das herkommen kann!

Kann es sein das Wine nicht richtig bei mir Kompiliert wurde?!?

Ist das einzige was ich damit verbinden könnte :(

Need help!

cu tabas

sepp2k
04.03.03, 00:28
ich würde einfach mal sagen, dir fehlt ne dll. Hast du wine und HL nach irgendeiner Anleitung installiert, oder hast du einfach so drauf los geconft?

pest
04.03.03, 01:02
Also hab grad nochma updatedb gemcht und die file nun im dll Verzeichnis von wine /usr/src/wine/dlls/ und dann im lib /usr/local/lib/ gefunden!

Aber verstehe trozdem net warum die Meldung kommt da ich das alles nach der Anleitung auf holarse.de gemacht habe...

kann das sein das irgendwo in der Config oder auch so n Symlink vielleicht net besteht? der eigendlich da sein sollte?

Aber sonst ist OpenGL und alles vernünfig gesetzt^^

thx cu tabas

pest
04.03.03, 01:11
So also das Prob hab ich jetzt doch lösen können nachdem ich dann in der file /etc/ld.so.conf und da den link auf /usr/local/lib eingetragen habe und dann /sbin/ldconfig ausgeführt habe.

Also komm ja nach und nach nur noch zum edden des Eintrags :)

SO hab es jetzt geschafft alles bis auf eine Fehlermeldung zu begrenzen!

Warning: could not find wine config [Drive x] entry for current working directory /mnt/winNT/SIERRA/Half-Life; starting in windows directory.
wine: cannot find 'hl.exe'

so sieht jetzt meine aktuellste aus :ugly:

Naja die Nacht ist ja noch lang und das Pils noch net aus ;)

cu tabas

PS: der fehler besteht ja nur wenn ich alte Spiele von der noch existierenden Win2k Partition spielen will! Sonst gehts :D