PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.1 mit Logitech iTouch Funkmaus installieren



Kicker
03.03.03, 14:47
Hallo Leute!

Es schreibt Euch ein absoluter Linux Newbie, also bitte nehmt Rücksicht auf mich unwissenden! ;)

Ich habe ein Problem mit der Installation von Suse 8.1. Während des Bootvorgangs sucht das System automatisch nach einem passenden Maus- Treiber. Nur leider ist meine Logitech (Cordless iTouch) wohl nicht dabei und es wird keiner inst.. Wenn ich versuche mit der Tastatur (die merkwürdigerweise erkannt wird) einen Treiber auszuwählen stürzt mir die Kiste ab.
Muss ich mir etwa für die Linux- Installation ´ne andere Maus besorgen? Und kann ich die Logitech- Maus dann nachträglich einbinden?

Bin für jeden Tip dankbar!

Rigo
03.03.03, 20:54
hallo!!!

versuche doch die maus, später über Yast zu installieren....
Oder mal die Batterien überprüfen.....;)

Kicker
04.03.03, 13:15
Erst ein mal...Danke für den Tip!

aber jetzt...
1. die maus funzt unter Win, also sollten auch die Batterien i.o. sein.
2. ich würde ja gerne die maus nachträglich inst. auch mit yane (oder so) was auch immer das sein mag, wenn ich wüsste wie ich ohne maus die zielpartiton ändern kann! Leider will sich die liebe suse sich nämlich genau in mein backup- verzeichnis von win inst., was ich absolut nicht gutheissen kann! mit der TAB- taste kann ich zwar zwischen den unten eingeblendeten "buttons" wählen, komme aber nicht in das menü zielpartition. bin vielleicht auch zu sehr auf win eingefahren?! gibt´s vielleicht ´ne andere taste die ich da benötige? :confused:

wurzel
14.03.03, 16:14
hi, habe die gleiche maus und bei mir wird alles automatisch erkannt und funktioniert hervorragend. gehst du über usb?

Kicker
27.03.03, 22:17
auch hi!

ja, nutze usb. hab aber mittlerweile ´ne andere maus, dafür aber auch ein anderes problem...
suse erkennt die festplatte an meinem raid- controller nicht, die ich extra dafür vorgesehen hab! :(
hab mal die knoppix- cd probiert...damit geht´s!
also wollte ich mir dieses knoppix installieren, was auch ging bis zur installation von lilo.
"warning lba32" motzt er rum?! keine ahnung was das bedeutet! zumindest bringt er keinen bootmanager, sondern startet ganz normal xp! :(

zum heulen!