PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Problem (alle Spiele)



schokob33r
03.03.03, 13:40
huhu :)

Also, ich habe ein problem, welches ist, dass ich keinen Sound habe, wenn ich mich als user "chris" (so heisse ich ;) )anmelde.
Wenn ich mich allerdings als root anmelde habe ich bei (den meisten) Spielen sound. Z.b. bei TuxRacer, Frozenbubble, usw.
Bei HL hab ich unter WineX als user chris UND root keinen sound :confused: .
Da kommt beim start imemr diese meldung:

Die MCI-Datei 279: Cannot use 'all' as the device name with the specified command. Konnte nicht zur Wiedergabe geöffnet werden.

:confused:

Ich bitte um Hilfe, da HL und auch die anderen Spiele ohne sound sucken :)

schoko

/edit/
Habe gerade Vendetta gesaugt und dort hat er mir gesagt:
/dev/dsp: Device or resource busy
Ich weiss ned, ob euch das jetzt was nützt ;)
ich habe nix im hintergrund laufen und trotzdem gehts ned :(

schokob33r
04.03.03, 13:29
*schieb*

Also, bei mir isses jetzt so, dass wenn ich im KDE kontrollzentrum nen soudtreiber nehme, geht XmmS, aber kein Sound in Spielen.
Wenn ich keinen SoundTreiber nehmee (no audio input/output) geht der sound in spielen wunderbar :/
was nu ?
ich will ned immer rumschalten

pippi
04.03.03, 13:40
hallo,

der kde soundserver "arts" reserviert sich, einmal gestartet, das exklusivrecht auf deine soundkarte, die sich hinter /dev/dsp verbirgt, unabhängig davon, ob du "alsa" oder "oss" nutzt.

dieses "problem" ist hier schon massig diskutiert worden!

entweder du verlässt zum spielen kde, oder du schaltest artsd ab oder du versuchst dein glueck mit dem hilfsprogramm "artsdsp".

guck dich mal in der suche hier im forum um!

pip pip pippi

schokob33r
04.03.03, 14:58
danki danki ..
wenn ich deinen avatar und deine sig so anschaue ..
"Hey pippi langstrumpf, holahi, hollaho, hollahoppsassa" :D

:ugly: