PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer T50



pitu
04.11.99, 12:20
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/hoe_speeddragon.html

er Artikel ist zwar speziell für Hagenuk, aber im Prinzip musst Du nur die richtigen
Einstellungen für Deine herausfinden.

Ansonsten, AGFEO.

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

danny
04.11.99, 23:00
Hallo Leute,
Ich habe mir eine ISDN-Anlage AcerT50 gekauft, die funktioniert unter Windows auch einwandfrei. Nun habe ich aber einen Linux server der als I-Gateway und Mailserver konfiguriert ist. Das OS ist SuSE 6.2. Die Einwahl läuft über Diald + Suseppp. Die ISDN-Anlage hat ein Aktivmodem welches mit AT-Befehlen zu steuern ist. Ich dachte das sollte eigentlich kein Problem sein, Irrtum.
Ich hatte vorher Zugang via Modem, der funktioniert auch noch, wenn ich jetzt allerdings das chatscript anpasse und über die ISDN-Anlage wähle, legt mein Provider (Buergernetz und Freenet) sofort wieder auf nach dem eine Verbindung zustande gekommen ist. Ich hab mittlerweile alle möglichen Konfigurationen ausprobiert, ohne Erfolg. Bei Acer sagt man mir das die Anlage nicht für Linux entwickelt und getestet wurde und wenn sie unter Windoof läuft ist das nicht Ihr Problem, sehr Kundenfreundlich... ! Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vielen Dank schon mal im voraus.

DANNY

danny
06.11.99, 13:29
Hallo Thorsten,
Die Konfiguration habe ich ausprobiert, die AT-Befehle sind ein bisschen anders als bei der SpeedDragon (z.B. ATX0 = ATW0), sie hat allerdings auch nicht geholfen. Die Verbindung wird getrennt nachdem das Chat-Script abgelaufen ist und mein PPP-Dämon gestartet wird. Soll ich vielleicht mal meine
Log-Datei hier posten (Messages), könntest Du damit evtl. was anfangen ??

Ciao DANNY

pitu
07.11.99, 10:55
Ich leider nicht, wenns ans Eingemachte geht, bin ich für Modem der falsche

(Bin aber dabei mich einzuarbeiten.)

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg