PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker Email Server, User Zugang??



John2By
03.03.03, 12:30
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Linux Suse 8.0 den Stalker email server installiert. Nach dem durchlesen der englischen Dokumentation (ging ein weilchen) bin ich nun einigermassen gut darüber informiert. Das konfigurieren ging soweit gut, jedoch habe ich mühe mit den user zugangs konfiguration. Wo richtet man den User (pwd etc) ein, so das er z.b via pop3 seine mails abholen kann???

Das ist eigentlich alles was ich noch wissen will. Kann mir jemand helfen.

Danke im vorraus.

Gruss John

www.stalker.com

Spike05
03.03.03, 12:34
Ich nehme an das hier sehr wenige über dieses Produkt bescheid wissen! Da es ein Produkt ist das eher für den professionellen Einsatz zugeschnitten ist und etwas kostet!

cu

Jochen

John2By
03.03.03, 12:50
Nun ja, ich dachte das sei für nicht kommerzielle zwecke kostenlos?

Und vielleicht weiss ja doch jemand darüber bescheid, habe diesen tip au auch aus diesem Forum!!!

grtx john

Spike05
03.03.03, 13:02
Original geschrieben von John2By
Nun ja, ich dachte das sei für nicht kommerzielle zwecke kostenlos?



Das weiß ich nicht?

Da ich auch nur User von Communigate Pro bin kann ich da leider nicht weiterhelfen.

cu

Jochen

MichlS
03.08.04, 07:43
auch wenns älter ist ....

geht ganz easy ...

http://mail.server.ip.adresse:8010/ dann auf accounts klicken und den account anlegen .. einfacher gehts nicht :D

lg

michl

SD8RDB
25.03.06, 12:09
auch wenns noch älter ist..

habe das konfiguriert..bin auf die Seite gegangen und beim Login möchte er jetzt Benutzername und Passwort haben..

Wo legt man den Admin fest?!

k habs gefunden

unter /var/Communigate/

ramsys
26.03.06, 21:16
Ist alles geklärt?
Ich setze den Stalker produktiv ein als Groupwareserver.
Unter dem Stalker werkelt auch nur ein Postfix als mailrelay und viren+spamfilter.
Root ist der Postmasteracc. Passwort ist leer. Passwort muß noch gesetzt werden indem du wie oben beschrieben auf den acc klickst.

SD8RDB
26.03.06, 21:30
soweit ist alles geklärt, Stalker ist doch ganz schön mächtig und lässt viel konfigurationsfreiraum.

Die WML Webmailseite scheint ein bisschen buggy zu sein da zumindest auf dem XDAIIi man die ganzen Ordner auswählen kann aber es gibt kein Ok knopf etc aber halb so wild, der XDA kann ja auch HTML..

Das Passwort für den Postmaster war anscheinend nicht leer denn unter /var/Communigate/settings/account.settings (vergessen wo genau) wird ein Zufallspasswort generiert und das muss man erstmal wissen :( bzw. dann funzt der Login erst.. :)

So überragend find ich die Dokumentation von Stalker nämlich nicht ;)