PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba openfile - gleiche Datei nicht mögl. zum öffnen



gerry_coop
03.03.03, 11:05
SOOOOOORY - Bitte an den einen der Herrn Moderatoren - diesen Beitrag in das Samba Forum verschieben. Sorry nochmals

Hallo Leute,

habe ein Problem mit Samba und Openfile. Das heist wenn ein Benutzer eine Datei geöfnet hat dann kann ein anderer Benutzer nicht die gleiche Datei öffnen.

Das ist ein Problem weil da eine sogenante \Mini-Datenbank\ "Cobra" darauf läuft und im Moment nur ein Benutzer daran arbeiten kann. Dieses Programm öffnet man auf dem Server dadurch werden mehrere Dateien gemeinsam benutzt und das ist nict zuläsig. Der alte Server lief unter SuSE Linux 6.3 da ging es und in der smb.conf steht nichts besonderes drin.

Ich vermute mal das ist ein Prob. von Samba, oder ist es das OS. Verwende SuSE Linux 8.1 Pro.

Wie kann ich dieses Openfile abschalten?

Danke
Grüsse
Gerry

LKH
03.03.03, 12:28
Hi,

schau dir mal in der Samba-Hilfe alles zum Locking an. Da ich dein System nicht kenne traue ich mich nicht dir irgendwelche weiteren Ratschläge zu geben. Schnell ist alles zerschossen ... ;)

steam
03.03.03, 12:29
Etwas mehr information wäre wunschenswert, Poste hier die [globlal] und die sharefreigabe aus der smb.conf

gerry_coop
04.03.03, 11:32
Hallo Leute,

das Problemchen habe ich gerade erledigt. Habe heute Morgen mit Cobra telefoniert und da gibt es ein paar dll's die worauf die User keine Vollberechtigung haben dürfen.
Ich Tuppel habe mir also mit chmod den Saft abgedreht.

Danke für eure Tipps

Grüsse
Gerry