PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mount???????



Overfly
02.03.03, 21:55
HI zusammen
ich hab ein kleines Problem (wie sollte es anders sein ):D
ich habe eine Partion (115GB) unter /userdata gemountet
ich will hier allen benuzern speicher zur verfügung stellen aber der soll begrenzt sein sagen wir mal 10 GB und ich hab /home für den apache freigegeben
wie stelle ich es an das ich unterverzeichnisse von userdate nach home bringe und das dann auch noch begrenze?

für Hifle wäre ich sehr dankbar
mfg overfly

onetwo
02.03.03, 22:00
hi,
um die home struktur umzuheben guck mal in die datei /etc/passwd - da steht der pfad zum home...

der rest geht mit quota, wenn du mal die forum suche oder google bemühst findest einen haufen brauchbare information, wenn nicht - wieder melden!

Roman

Overfly
03.03.03, 10:10
und wenn ich home freigebe zum beispiel in apache werden die auch gleich mit freigegeben oder?

onetwo
03.03.03, 10:28
home mit apache freigeben?

was möchtest machen? für jeden user eine eigene website? erzähl mal was dir vorschwebt und ein paar zusätzliche details wären gut um g'scheit helfen zu können ...

Overfly
03.03.03, 13:43
dann fange ich mal an
115gb platte auf der user ihre daten Speichern können
jeder user soll nur begrenzten speicher haben
zu erreichen über ftp und apache wäre gut wenn die user über den apache auch runterladen können home ist das hauptverzeichnis und dadrunter sollen sofort alle userverzeichnisse kommen nebenbei soll es in jedem userverzeichnis eines geben an das der user nur mit nutznamen und pw rankommt ssl verschlüsselung wäre auch noch schön.
hab ich noch was vergessen?

mfg overfly