PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was mache ich mit der 0 ?



chzimmer
14.05.01, 17:20
Ich habe eine ISDN-Karte und Suse 7.0, und ich muss um ins Amt zu kommen eine 0 vorwählen, und normal setzt man die ja einfach vor die Nummer, doch dann stehen da am anfang ja zwei 0-er und beim einwählen macht er aus '00' automatisch ein '+', und will mich dann z.B. mit Indonesien oder so verbinden. Wenn ich die 0 weglasse, wäre es ok, doch das funktioniert bei mir ja nicht. Ich hab auch schon probiert ein ',' dazwischen zusetzten, aber das passt ihm auch nicht. Kann mir da jemand helfen?

richy19
15.05.01, 09:03
Hallo christine,

ich weiss jetzt nicht genau, ob das bei Linux auch funzt, aber ich weiss, dass es bei Windoof mal die Möglichkeit gab ein w bzw. ein p zu verwenden, um eine kurze wählpause einzulegen.
Das würde dann 0p0deinenummer sein, bzw. 0w0deinenummer
Ich weiss wie gesagt nicht, ob das geht, aber vielleicht ists mal ein versuch wert.

LKH
15.05.01, 15:53
Hallo,

das "+" ist nur das Zeichen für die internationale Vorwahl, also z.B. +43 (Österreich glaube ich) wird in Deutschlan mit 0043 angewählt. Alles also nur eine Frage der Darstellung, die richtige Nummer wird schon angwählt.