PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Installation von Kylix 3



MrMackey
01.03.03, 09:01
Hallo,
ich hab mir grad Kylix 3 Open Edition runtergeladen, aber wenn ich die setup.sh ausführe, bekomme ich folgenden Meldungen:



BORLAND KYLIX 3

Abhängigkeiten werden überprüft...
WARNUNG: konnte nicht finden stdint.h
WARNUNG: konnte nicht gefunden werden libX11.so
Kernel-Version >= 2.2.0....OK
Glibc-Version >= 2.1.2....OK
X11-Server....OK
Libjpeg-Version >= 6.2.0....OK
Libgtk-Version >= 1.2.0....OK


Konnte folgende RPM Datei nicht installieren: 'setup.data/packages/kylix3_main_program_files-1.0-1.i386.rpm'

ich verwende Mandrake 9.0, Anmeldung als root

Danke im Voraus,
MrMackey

steam
01.03.03, 11:09
du sollst die libstdc++ und libstdc++-devel als erstes und die xdevel nachintsllieren. Dann soll es klappen.

MrMackey
01.03.03, 13:24
Danke, aber wo krieg ich die her? Löst das auch das Problem mit den RPM's, denn das hab ich nicht nur bei Kylix

steam
01.03.03, 13:35
falls du SuSE hast oder eine andere RPM-fähige distribution, einfach die nötigen RPM's (bei SuSe im Yast ) und installiere sie. Nötigenfalls auf http://www.rpmseek.org/

MrMackey
01.03.03, 15:49
komisch, gerade hab ich das Setupprogramm auf einem anderen PC mit dem gleichen Linux von den gleichen CDs installiert, da hats ohne Probs funktioniert.

steam
01.03.03, 15:58
das "gleiche" linux ist selten das gleiche. Die selbe distri, meinst du aber nicht die gleiche installation. Auf den zweiten Rechner waren bestimmt alle nöttigen pakette schon drauf. Tipp : die alle nöttigen pakette von der CD nachinstallieren.