PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lmule auf SuSE 8.0



DaVinciXL
28.02.03, 20:02
Moin moin,

hat jemand von euch schon mal lmule[1] auf SuSE 8.0 zum Laufen bekommen?

Ich hab's schon mit unendlich vielen Kompilierversuchen zu tun gehabt - ob's nun GTK2 oder wxWindows war und am Ende hat dann doch nichts funktioniert :)

Am Besten wäre es natürlich, wenn jemand sämtliche benötigten libs usw. als RPM für SuSE 8.0 hätte, denn irgendwie muss man die Abhängigkeiten ja wohl auch ohne die Installation von GCC 3.2 hinbekommen, denn das halte ich nicht für sinnvoll...

Oder gibt's gar noch andere gute emule-Klone? jMule ist ja noch in der Mache...

Vielen Dank im Voraus,

DaVinciXL


[1]
http://lmule.sourceforge.net/news.php

Bluesm@n
01.03.03, 20:14
Original geschrieben von DaVinciXL
Moin moin,

hat jemand von euch schon mal lmule[1] auf SuSE 8.0 zum Laufen bekommen?

Ich hab's schon mit unendlich vielen Kompilierversuchen zu tun gehabt - ob's nun GTK2 oder wxWindows war und am Ende hat dann doch nichts funktioniert :)

Am Besten wäre es natürlich, wenn jemand sämtliche benötigten libs usw. als RPM für SuSE 8.0 hätte, denn irgendwie muss man die Abhängigkeiten ja wohl auch ohne die Installation von GCC 3.2 hinbekommen, denn das halte ich nicht für sinnvoll...

Oder gibt's gar noch andere gute emule-Klone? jMule ist ja noch in der Mache...

Vielen Dank im Voraus,

DaVinciXL


[1]
http://lmule.sourceforge.net/news.php

Hmm wers später auch mal Versuchen aufzuspielen, mal schauen obs läuft. Ne Alternative währe zum Beispiel MLDonkey.

DaVinciXL
01.03.03, 22:48
Naja... den MLdonkey nutze ich zu Zeit und bin eigentlich sehr zufrieden... wollte halt nur mal was anderes ausprobieren :)

gEnTi
12.03.03, 08:06
du musst dir nur wxwindows installieren (nicht das rpm) selber compilieren und schon läuft das ganze problemlos bei mir....

DaVinciXL
12.03.03, 10:54
Danke... habe es aber inzwischen schon mit dem "eMule Plus" für Windows und WINE geschafft :)

Skuff
14.04.03, 19:44
hi

ich habe das gleiche problem mit suse 8.0 und probier schon ewig lmule zum laufen zu bringen.
ich kenn mich noch nicht wirklich gut mit linux aus, aber compilieren bzw. installieren geht doch so:
als root: 1. ./configure 2. make 3. make install
.. oder?

naja, auf jedenfall spuckt dieses ./configure von dem paket "wxGTK-2.4.0" bei mir das hier aus:

checking for GTK - version >= 1.2.3... no
*** The gtk-config script installed by GTK could not be found
*** If GTK was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in
*** your path, or set the GTK_CONFIG environment variable to the
*** full path to gtk-config.
configure: error:
Please check that gtk-config is in path, the directory
where GTK+ libraries are installed (returned by
'gtk-config --libs' command) is in LD_LIBRARY_PATH or
equivalent variable and GTK+ is version 1.2.3 or above.

also muss ich GTK+ installieren .... mit "gtk+-2.2.1" ./configure passiert das:

checking for pkg-config... no
*** The pkg-config script could not be found. Make sure it is
*** in your path, or set the PKG_CONFIG environment variable
*** to the full path to pkg-config.
*** Or see http://www.freedesktop.org/software/pkgconfig to get pkg-config.
configure: error: Library requirements (glib-2.0 >= 2.1.4 atk >= 1.0.1 pango >= 1.0.1) not met; consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a nonstandard prefix so pkg-config can find them.

dieses "pkgconfig-0.15.0" lässt sich dann auch tatsächlich compilieren bzw. installieren :), aber wenn ich wieder GTK+ compilieren will kommt genau das gleiche wie vorher :mad:

was muss ich tun??
... bitte helft mir, ich bin kurtz vorm durchdrehn :ugly:

VIELEN DANK

gEnTi
14.04.03, 20:13
was gibst du ein beim compilieren... hier ist es eben nicht nur configure, make make install das klappt hier für einmal nicht..

readme lesen, dann müsstest du nicht fragen...