PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Soundcard



HoBeat
28.02.03, 19:42
Bei meiner Suche nach der optimalen Distribution bin ich jetzt bei Suse 8.1 gelandet.
Eigentlich ist auch alles ideal, bis auf den Punkt, dass wenn ich meine Sounkarte (Terratec PCI128) aktiv habe, es beim KDE-Start zum Systemabsturz kommt. Die Karte liegt auf IRQ 5.
Darauf bin ich gekommen, da eine andere Distribution mir einen Fatalen Sounderror gemeldet hat(CPU-Overflow.) Hat dieses Problem schoneinmal jemand gelöst ?
Wenn ich die Karte bei laufendem KDE einbinde, läuft sie ohne Probleme. Nur beim nächsten Systemstart hängt sich der Rechner wieder auf.Währe evtl. ein Skript zum Ein- und Ausschalten der Soundkarte möglich, welches beim Systemstart und Beenden ausgeführt wird ?
Lieber währe mir aber eine "Solide" Lösung. Danke im Voraus. Für Tips währe ich sehr dankbar.

paralysus
28.02.03, 22:55
hmmmm, probiers mal mit umsetzen in nen anderen Slot, denn normalerweise läuft dieses Terratecs DingsBums unter Suse 8.1!!!

Gruß Paralysus

HoBeat
03.03.03, 17:20
Den Slot zu wechseln habe ich bereits versucht. Aber der Fehler bleibt trotzdem
der Gleiche. Beim Booten habe ich aber erkannt, dass auch wenn ich unter yast den
richtigen Treiber wähle, immer der 1939er Treiber und nicht der 69er installiert wird.

HoBeat
03.03.03, 19:57
Und eigenartigerweise startet Gnome ohne Probleme.