PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : über FTP, welchen Pfad muss ich angeben ??



Thyral
28.02.03, 15:02
Hallo Leute,

ich habe mir ein Satz bootdisketten aus dem Ordner BOOT erstellt. Einmal das Bootimage und dann noch die vier module Disketten. Ich habe mein System mit diesen Disketten gestartet und habe aus installations Quelle ein Windows FTP Server abgegeben. Diesen FTP Server kann ich von ein anderen anderen Windows Rechner erreichen, ohne Probleme. Nun kommt es, ich komme von den Linux Disketten nicht zu der installations Quelle, er sagt immer "FTP-Verzeichnis" ?? wenn ich mich richtig erinnere ist das Verzeichnis ja im FTP-SERVER angegeben, was will das System an dieser Steelle von mir?Was muss ich noch installieren damit es funktioniert ??

Hintergrund : Ich will über das Netzwerk Suse 8.1 installieren und die Module zum Fernzugriff werde mit den Disketten schon geliefert.

THX

Hans-Georg Normann
28.02.03, 17:11
Wie würde denn der Zugriff von dem anderen Windowsrechner aussehen? (Wie geht das eigentlich mit den Laufwerksbuchstaben in FTP?) Der Pfad sollte dann auch für deine Installation gültig sein.

Hans

Thyral
28.02.03, 17:23
Hallo, ich habe im FTP nur das CDROM freigegeben wo installations Dateien liegen.

Ich denke das sollte reichen !!

Hans-Georg Normann
28.02.03, 18:09
Da habe ich glaube ich was falsch verstanden: Du hast Bootdisketten von SuSE und möchtest nun SuSE via FTP installieren. Dazu mußt du als erstes das Netzwerk konfigurieren. Ob das so problemlos läuft wie SuSE sich das vorstellt? Ich weiß es nicht. Habe was Netzwerk angeht bei SuSE schon zu viele Hickups gehabt.

Alternative: Lade dir die ersten drei ISO's von RedHat und brutzschele dir die auf CD. Dann machst du in aller Ruhe deine Erstinstallation. Dann apt und synaptic installieren, und ab diesem Zeitpunkt kannst du dann deine CD's verschenken, denn jetzt brauchst du nur noch das Netz. Dieser Weg läuft mit Sicherheit.

Tu dir den Gefallen und mach es. Ist auch nicht weniger "deutsch" wie SuSE.

wenn du doch suse willst, siehe mal hier: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/lmuelle_suselinux_internet.html

Hans