PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Suse6.2 mit Einwahl



Holgi
29.09.99, 09:07
Seit dem Update auf Suse6.2 habe ich diverse Problemme mit dem Netzzugang. Der Wahlvorgang und Netzwerkverbingung wird dem Anschein nach korekt ausgefürt. Mein ISDN Modem (Speed Viper) zeigt einen Normalen Zustand. Jedoch besteht keine Verbingung zu Server. Der Fehler läßt sich nicht reproduzieren. Manchmal funzt es tadellos und manchmal eben nicht. dann hilft es nur noch, den Rechner neu hochzufahren. Diese Problemme habe ich seitdem Update auf 6.2. Für die Einwahl benutze ich KPPP.

Wer weiß Rat, oder hatte das gleiche Problem?

elrikthemage
02.10.99, 18:38
hi,

hatte aehnliche Probleme bei dem Einwaehlen allerdings benutzte ich nicht kppp. Bei mir wurde die routing tabelle nicht immer richtig
eingelesen vielleicht kontrolierst du mal mit netstat -r, wenn er ewig braucht ist da meist der wurm trinnen. Wenn du sicher bist dass es dies war ist es moeglich das zu automatisieren.
In /etc/isdn/ gibt es eine datei die heist route down (oder aehnlich) da kann man so mitte bis ende folgende Zeilen einfuegen
/sbin/init.d/route stop
sleep 2
/sbin/init.d/route start
Bei mir hat es geholfen.

mfg:TEHBERND

Holgi
07.10.99, 07:17
Tja, der Tip war gut gemeint. Die DataBox SpeedViper
ist ein Externes ISDN-Modem und arbeitet mit AT-Befehlen.
Das Problem muß woanders liegen. Nur wo?

thx