PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mail??



Henning
24.09.99, 09:37
Hallo,
folgendes Problem : ich kann mich mit kppp bzw wvdial per Modem bei meinem ISP einwaehlen und Problemlos surfen. Was nicht klappt ist das einsammeln der E-mail. Und zwar nicht der Account beim ISP sondern von meiner domaen. Der Account erlaubt sowohl Pop3 als auch Zugriff via Webmail. Versuche ich die Post einzusammeln bzw mich via Browser (egal welcher) einzuloggen bekomme ich nur die Meldung das der Mailserver nicht vorhanden ist.
Muss dazu sagen das via Win95 alles anstandslos klappt. Gleicher Provider etc etc
Bin fuer jeden Tip dankbar
Tschuess
Henning

robert
24.09.99, 17:22
Hast du mal geprüft ob der Name-Server stimmt?
Oder ein Proxy bei Netscape eingetragen ist?

Gruß

Robert

Henning
25.09.99, 09:24
Hallo,
tja , alles mehrfach ueberprueft aber nix tut sich. Da es auch mittels anderer Browser nicht klappt kann's nicht an Netscape liegen.
Der Witz ist ja das ich alle Seiten erreichen kann ausser meinem Mailserver. Hatte erst den Verdacht das es an den internen Netzwerkeinstellungen lag. Das kann man aber ausklammern da der PC mittlerweile alleine arbeitet und die Suse6.2 frisch aufgespielt wurde.

tschuess
Henning

global C
25.09.99, 18:35
Du könntest mal testen, ob der ping-Befehl die Serveradresse auflösen kann. Gib´ dazu online ´ping ´ und den Servernamen ein.
z.B. ´ping mail2.gmx.net´

Dann wird erst versucht, die IP-Adresse zu erfahren, dann an den Server Packete zu schicken.

Scheitert der ping-Befehl (der Name konnte nicht aufgelöst werden oder der Server antwortete nicht) sollte es ein generelles Problem Deines Zugangs sein.

Viel Erfolg

modernart
25.09.99, 18:49
Wie heißt denn Deine Domain? Dann könnten wir der mx-Einrag mal überprüfen, ...

Ich denke, daß damit was nicht stimmt.

Gruß

[Diese Nachricht wurde geändert von modernart (am 25 September 1999).]

Henning
26.09.99, 15:33
Hallo,
vielen Dank fuer die Hilfe. Habe jetzt erstmal die entspr. IP addressen eingetragen und so klappts dann auch. Irgentwie werde ich das schon rauskriegen woran es liegt.
Tschuess
Henning

Henning
27.09.99, 04:12
Hallo,
kleiner Nachtrag: Problem uebers Wochenende geloest. Den richtigen Tip gab's auf der SuSE Seite. (Updates fuer SuSe 6.2)Die "shlibs.rpm" wurde ersetzt und seit dem klappt wieder alles.

Tschuess
Henning