PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zur kostenflichtigen Version von winex



sepp2k
27.02.03, 15:23
Ich habe 3 Fragen zur kostenpflichtigen Version von WineX:
1. Kann man sich auch irgendwie ohne Kreditkarte bei transgaming anmelden?
2. Ich weiß, dass diese Version von wineX die Kopierschutz-Verfahren diverser Spiele besser unterstützt, welche Vorteile hat sie noch gegenüber der cvs-Version?
3. Gibt es von dieser WineX-Version auch den Quellcode oder nur binarys und in welchen Formaten liegen die binarys vor?

flyingsausage
27.02.03, 15:27
also die erste frage kann ich dir leider nicht beantworten, dafür aber die beiden anderen:

zu 2. die kostenpflichtige version unterstützt auch den wise installer, der bei einigen spielen/applikationen verwendet wird, diese lassen sich dann nur mit der kostenpflichtigen version installieren oder über umwege

zu 3. also den quellcode müßte es imho geben, aber auf jeden fall gibt es die binaries als .tar.gz, .deb und .rpm.......

jebe
27.02.03, 15:32
ist wird noch automatisch das windowsverzeichnis (.transgaming) erstellt und konfiguriert

jebe

pippi
27.02.03, 15:34
hallo!

zu 3) natürlich gibt es den Quellcode nicht, das runterladbare .tgz ist fuer Slackware. der Quellcode ist naturlich voll von eben jenen kopierschutzinfos, die könnten den laden dichtmachen, wenn sie die zum freien download runterladen anbieten wuerden.
die cvs -version ist identisch mit der binären - aber eben ohne diese proprietären erweiterungen.

die pippi

sepp2k
27.02.03, 15:37
Klar, das mit dem Quellcode hätt ich mir auch gleich denken können.
thx für die Infos

jebe
27.02.03, 15:42
vielleicht solltest warten bis es winex 3 raus ist oder hoffen das es in 3 monaten (so lang geht der account mindestens)
raus kommt


jebe

Monsta
28.02.03, 23:04
Hi,
du kannst dich auch ohne Kreditkarte bei Transgaming anmelden, allerdings musst du dann mindestens für 12 Monate Mitglied werden.
In letzter Zeit liest man hier im Forum auch dass bald ein Deutscher Linux Händler die Binaries an bieten will, wie auch immer.
MfG Monsta

sepp2k
28.02.03, 23:07
Original geschrieben von Monsta
du kannst dich auch ohne Kreditkarte bei Transgaming anmelden, allerdings musst du dann mindestens für 12 Monate Mitglied werden.
hab ich kein Problem mit. Aber wie genau, muss ich denen denn das Geld zukommen lassen. Ich werde aus dem was auf der transgaming-HP steht nicht ganz schlau (ich verstehe englisch perfekt wenns um Computer geht, aber wenns um Geld geht ... *g*)