PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE: Kicker-Menüs manuell bearbeiten (NICHT mit Kmenüedit!)?



ActionNews
27.02.03, 08:42
Hallo!

Ich habe da eine Frage! Kann ich die Menüs bei KDE auch irgendwo anders bearbeiten, als mit Kmenüedit? Unter SuSE habe ich nämlich nicht nur das K-Menü, sondern auch ein "SuSE work menü" und ein "Yast2 Menü" (Administrator Menü). Leider kann ich genau dieses Yast2-Menü nicht mit Kmenüedit bearbeiten :(! Das SuSE work menü geht aber :confused: ! Gibt's da nicht irgendwo eine Konfigurationsdatei, die ich mir mal vornehmen könnte? Ich möchte nämlich die Icons korrigieren, die nach einem KDE3.1-Update nicht mehr stimmen :(!

CU ActionNews

wickey
27.02.03, 11:52
Das ist auch nur ein Ordner wie jeder andere, der .desktop Dateien enthält. Zu finden mit locate .desktop

grüße wickey

Horstl
27.02.03, 12:29
dann brauchst Du nicht das Menu bearbeiten, sonder mußt nur ein bisserl umeinanderkopieren.

http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?threadid=21713

Danach X-Server neu starten und alle Suse-Icons sind wieder da

sepp2k
27.02.03, 12:31
Original geschrieben von Horstl
Danach X-Server neu starten und alle Suse-Icons sind wieder da
Er hat ja nie gesagt, dass sie wegwaren :rolleyes: Er wollte sie doch nur bearbeiten

ActionNews
27.02.03, 13:18
Danke Horstl ! Das hilft mir ungemein!

Mir fehlen tatsächlich die SuSE-Icons! Ich wollte die Incons "per Hand" wieder herstellen! Das hätte mich einiges an Zeit gekostet! Aber wenn ich das wieder so hinbekomme, durch etwas kopieren, dann wäre das genial! Danke für den Tipp! Werde ihn gleich ausprobieren!

EDIT: Es hat geklappt :)! Endlich wieder die richtigen SuSE Icons :)!

CU ActionNews

Horstl
27.02.03, 14:42
sigst, mei Gloskugl is hoit doch bessa ois Deine ;-)

sepp2k
27.02.03, 14:43
Original geschrieben von Horstl
sigst, mei Gloskugl is hoit doch bessa ois Deine ;-)
*grml* *InMeineEckeVerkriech*