PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache, PHP und MySQL



LordDarkmage
26.02.03, 22:35
Hi!

Hab nu den Indianer + PHP und MySQL auf meinem Server (Debian Woody) laufen. Alles läuft fein... glaub ich... Als ich mich an PHP-Nuke erfreuen wollte wurde ich etwas fies gebremst, denn sobald ich den installiert hab und die Website dann öffnen will bekomm ich ne weiße Seite? Kennt jemand das Problem? :p :( :rolleyes: :ugly:

Ich weiss ehrlich gesagt auch net wo ich anfangen soll zu suchen. D8e mir dass er PHP nicht richtig ausführt und hab mal PHPSysInfo mit draufgepackt. Läuft aber ohne Probs....

Thx im Voraus

MfG
LordDarkmage

chr
27.02.03, 07:57
was hast du für eine php-version, afaik machen cms wie phpnuke manchmal auch nur terror mit dem lieben ns4.7 browser... gibt viele möglichkeiten, was sagt z.b. der html sourcecode von der weissen seite?

PigPen|tuX
27.02.03, 09:44
huhu lord,

phpnuke möchte das du die rechte der dateien auf 666 setzt und auf die verzeichnisse 777.
steht zumindest so in der readme drin.

probiere das doch einmal aus nur so als test, ich vermute es liegt daran.

mfg.
thom

LordDarkmage
27.02.03, 18:56
ne, es liegt leider net an den Rechten. Ich hab das gerade mal rumgetestet. Also der kann mir PHPBB (Forensystem) und PHP-Nuke nur als weiße Seite anzeigen. PHPSysInfo zeigt der mir aber normal an wie´s sich gehört. *grübel*

Ich nix mehr versteht...

MfG
LordDarkmage

Rastaman
23.03.03, 13:07
ich weiß nicht ob's dich noch interessiert, aber ich hatte das gleiche Problem, bevor ich in der Datei /etc/mysql/my.cnf die Zeile wo steht skip-networking mit # auskommentiert hatte.

Gruß, Rastaman

Fritscherator
23.03.03, 14:47
probiers mal mit phpinfo();
such nach register_globals, wenn dahinter off steht hast du deinen fehler!
so wars auf jeden bei mir...
grüßle nico