PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : slackware installieren und x-server einstellen



*LinuxNewbi*
26.02.03, 19:15
kann mir einer mal bei der installation von slackware helfen , ich krieg zwar die packete isntalliert ,aber ab demm netwerk eintellungen und so blick ich nicht mehr richig durch , und wie starte ich nach der installation den x-server, oder besser gesagt wie starte ich kde ,und wie kreig ich T-DSL hin

Zaphod-B
26.02.03, 21:23
Moin,
DSL kriegst du hin, in dem du das Paket (ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/slackware/slackware/extra/rp-pppoe-3.3/rp-pppoe-3.3-i386-1.tgz) installierst, und dann mit adsl-setup einrichtest.
Das Paket wird als root mit dem Befehl installpkg <Paketname.tgz> in der Konsole installiert, danch kannst du gleich adsl-setup in der selben Konsole aufrufen.
Gestartet wird das ganze dann mit adsl-start als root in der Konsole.

KDE kannst du starten, wenn du zuerst, der entsprchende User, xwmconfig aufrufst, und KDE auswählst.



Greetings Zaphod-B

varg
27.02.03, 14:55
Ich dachte immer Slackware wäre ein Linux :rolleyes:

cu

Zaphod-B
27.02.03, 16:48
@varg,

Ich dachte immer Slackware wäre ein Linux

cu

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, Slackware IST ein Linux. :confused:



Greetings Zaphod-B

micmac
27.02.03, 22:40
Vielleicht wollte varg da ein bischen Kritik einfliessen lassen, weil Slackware eigentlich dafür steht, dass man alles selber kompilliert und konfiguriert.

Slackware soll aber nicht irgendwelchen Linuxkünstlern vorbehalten sein, oder? Was müsste ich dann für eine Distro nehmen? Ist doch gut, dass man als Slackware-Anfänger auch einige wichtige Dinge einfach erledigen kann.

Aber ganz sicher bin ich mir bei der Interpretation varg's Aussage nicht ganz sicher. (?)

Gruss

micmac

sticky bit
28.02.03, 01:59
Original geschrieben von micmac
Vielleicht wollte varg da ein bischen Kritik einfliessen lassen, weil Slackware eigentlich dafür steht, dass man alles selber kompilliert und konfiguriert.
(...)
Aber ganz sicher bin ich mir bei der Interpretation varg's Aussage nicht ganz sicher. (?)

Wohl eher weil er im "Alternativen zu Linux/Unix" Forum gepostet hat, das eben gerade Nicht-Linuxe behandelt...

varg
01.03.03, 17:25
Original geschrieben von sticky bit
Wohl eher weil er im "Alternativen zu Linux/Unix" Forum gepostet hat, das eben gerade Nicht-Linuxe behandelt...

so ist es :)

cu

micmac
12.03.03, 22:26
Oh Mann,

jetzt, zig Wochen später sehe ich was varg gemeint hat. LoL. Ich glaube ich bin auf den Thread hier per Sufu gestossen und hatte nicht gesehen in welchem Teil des Forums er stand (Alternativen zu Linux/Unix).

Hey, tut mir Leid varg, wenn ich Dir auf die Füsse getreten bin.

My bad

micmac

:D