PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : casiopeia



Helium
26.02.03, 17:17
tach,

habe da einen alten casiopiea e-15g zuhause. da das arme ding leider von windows CE geplagt wird, frag ich mich, ob es vielleicht eine möglichkeit gibt, linux auf die maschine zu spielen.

da ich elektroniker bin, hätte ich auch keine schmerzrn damit, das eprom zu flashen o.ä.

kenn jemand eine möglichkeit ?

danke im voraus

helium

Harleyd
26.02.03, 17:20
Hi Helium

schau Dir mal die Seiten von www.lisa.de an , da wirst du was finden .
Gruß
Harleyd;)

Helium
27.02.03, 19:44
hallo,

hab ich mir mal runtergezogen. aber mein problem ist : wie bekomme ich lisa auf den casio ?

gruss
helium

Harleyd
28.02.03, 08:59
Das habe ich auch noch nicht Probiert es gibt da ein paar tools zum ändern des bootloaders,
mußt Du einfach mal bei google suchen , oder mit den Jungs von Lisa sprechen , die sind sehr locker und hilfsbereit.Es müssten aber auch ein paar Dos in dem Download sein .

Ich hatte mal das gleiche vor aber leider hat sich mein ipaq verabschiedet.
Wenn Du es geschaft hast ghib mal beschei es würde mich interessieren wie es geht.
Ich werde mir vielleicht einen gebrauchten kaufen und es auch mal ausprobieren .

Gruß

Harley
:D

Helium
28.02.03, 14:48
nochmal hallo,

hier die original mail von LISA:

-------schnipp---------------------------------------------------------
das bedeutet allerdings, dass LISA im Wege einer Einzelanpassung die
Portierung vorzunehmen hätte.

Ich nehme an, dass Sie die erheblichen Kosten (EUR 90,- pro Std bei
unabsehbarem Zeitaufwand) nicht tragen möchten.
Einen als Testgerät gebrauchten iPAQ 3850 unter Linux können Sie z. B. für
EUR 350 netto erwerben, einen neuen Zaurus verkaufen wir Ihnen gern für EUR
379,- inkl. MwSt.; die Unternehmung lohnt sich also nicht.
-----------schnapp----------------------------------------------------------

... na ja, das wusste ich schon ( das mit dem zaurus ). leider geht der beantworter der mail nicht mehr auf meine frage ein ( verständlicher weise, schließlich wollen die auch was verkaufen .... )

nochmals danke

helium

dark.phoenix
28.02.03, 16:19
www.linux-vr.org

Hab ich auf meinem E-100 G auch gemacht, ist aber nicht sinnvoll, nur zum Spielen geeignet.
Ein echt benutzbares Linux wie Lisa (für den IPaq) gibt es für den E-15 nicht (VR-4111 MIPS Prozessor)

Einen Versuch ists allemal wert, ich fands lustig, den Pinguin und die Kernelmessages auf meinen "kleinen" zu sehn und dann remote per /proc Verzeichnis die Hardware zu erforschen :)

Gruss

darkmoon.2xt.de