PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit winex (will einfach nich starten)



schokob33r
26.02.03, 17:31
Huhu ;)

Hab mich jetzt erstmal hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Habe jetzt bestimmt schon 3 mal WineX neuinstalliert und rumconfiguriert. Es will einfach nicht.

Ich habe die Installationsanleitung von Holarse.net benutzt (was sehr gut klappte) und bin dann zu Konfiguration vorangeschritten.
Nun, das habe ich alles gemacht, blubbdiebla.
dann lege ich die HL CD rein, um CS zocken zu können, mounte das CD-laufwerk, geh aufs CD-Laufwerk und sage
"wine setup.exe" . *Freu bald hab ich hl auf linux* *TRÖÖT* *FEHLER*
-----------------------
Line 62: Malformed value '"Temp" = "e:\"'
Line 63: Malformed value '"Path" = "c:\windows;c:\windows\system;e:\;e:\test;f:\"'
Invalid path L"c:windows" for L"windows" directory: does not exist
Perhaps you have not properly edited or created your Wine configuration file.
This is (supposed to be) '/root/.wine/config'
-----------------------
Oo .. ok .. nochmal in der config die Dateinamen durchgegangen ... das gleiche ;)
unnu ? :ugly: weiss nichmehr weiter.
Wär nett, wenn ihr mir helfen würdet ;)

schoko

btw: habe nen Athlon 1400 | GF4MX420:ugly: | 512mb DDR Ram | Mandrake 9.0 alles geupdatet
bin noch ziemlicher noob und war schon froh, dass ich die Graka treiber installiert bekommen habe
:ugly:

Chief007
26.02.03, 18:12
hast das config file reingezogen in /home/xxxxx/.wine
vielleicht liegts daran das du root bist und es für nen user gemacht hast?
ausserdem musst du das configfile auch konfigurieren ;)

schokob33r
26.02.03, 21:14
Lol, ja, daran lags einerseits:ugly:
Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass er bei allen Spielen die ich installieren wollte, nach dem laden des Setups
sone komische Fehlermeldung, wo nur ein dickes Rotes Kreuz is, aber kein Text :ugly: hoffe auf hilfe, danke