PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Open Office



shgmongo
26.02.03, 08:18
Hallo!
Ich habe grade Knoppix nach der Ct Anleitung installiert. Nun habe ich ein Problem mit einem neu eingerichteten User. Wenn ich mit ihm eine Word Datei öffnen will erscheint vollgende Fehlermeldung:
Es ist ein nicht behebarer Fehler aufgetreten. Alle modifzierten Daten........
Unter Knoppix kann ich diese Datei aber benutzen. Kann mir jemand helfen?


Andr'e

lennier
26.02.03, 08:31
Hallo,

Aha, du hast Dir einen neuen User eingerichtet. Dann solltest Du Dir den Artikel noch einmal genauer durchlesen, denn ich meine, dass dort erwähnt wurde, dass und warum es mit OpenOffice zu problemen kommt.

Das Problem besteht nämlich darin, dass eine Einzelbenutzerinstallation gewählt wurde.
Hab die ct im Augenblick leider nicht dabei.

Gruß

Christian.

shgmongo
26.02.03, 11:40
Stimmt.So etwas habe ich da aber auch nciht gelesen.Steht das da so explicit oder muß man das nur so verstehen. Wäre nett, ween du mir vielleicht nochmal die Seite und die Spalte nennen könntest,wenn du mal wieder die CT zur Hand hast. Steht da auch drin,wie man abhilfe schafft?

lennier
26.02.03, 12:08
Hi,

Im Abschnitt Multiuser auf Seite 200. Es wird dort empfohlen, das Verzeichnis /home/knopix zu löschen.
Beim Start von Openoffice wird dann das Setup noch einmal aufgerufen und Du hast dann volle Zugriffsrechte auf Oo

Gruß

Christian.