PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midnight Commander



Gecko
25.02.03, 21:01
vielleicht gibts des ja schon oder i steh komplett daneben aber gibts a grafische Version von midnight commander die so is wie halt aktuelles zeugs wie zum beispiel konqueror

btw muss mich jetzt zurückziehen um meinen disturbed mind zu refreshen ;)

astoria
25.02.03, 21:04
Meinst du eventuell gmc???Oder versteh ich dich jetzt falsch?

Gruß,Astrid

BeS
25.02.03, 21:05
Original geschrieben von Gecko
vielleicht gibts des ja schon oder i steh komplett daneben aber gibts a grafische Version von midnight commander die so is wie halt aktuelles zeugs wie zum beispiel konqueror


Gibts das auch auf deutsch ???
Willst du jetzt eine grafische Version vom midnight commander? Dann frage ich mich was das mit konqueror zu tun haben soll??

Ich habe für dich trotzdem mal /dev/glaskugel angeworfen und die meinte du könntest den gnome-commander suchen...

Flightbase
25.02.03, 21:08
wo wir beim thema sind.....
bei den neuen versionen vom mc kann man nichtmehr mit den pfeiltasten links und rechts verzichnisse wechseln. wo stell ich das ein ?

greets, Nik

astoria
25.02.03, 21:11
Ich habe für dich trotzdem mal /dev/glaskugel angeworfen und die meinte du könntest den gnome-commander suchen...

Das ist doch der gmc,oder bin ich jetzt doof?

Gruß,Astrid

BeS
25.02.03, 21:15
Hallo,


Original geschrieben von astoria
Das ist doch der gmc,oder bin ich jetzt doof?


gmc ist der filemanager von gnome vor nautilus, der zum Beispiel auch gleich icons auf den Desktop bringt.
Der gnome-commander ist ist im prinzip 1:1 mc nur halt unter X11, hier ist die Homepage vom gnome-commander: http://www.nongnu.org/gcmd/

astoria
25.02.03, 21:19
Okay...jetzt kapier ich das auch*lol*,danke!

klemens
25.02.03, 22:08
Bei mir im Konqueror kann man eine "MidnightCommander-Ansicht" einstellen.

Konqueror 3.1.0 -> Einstellungen -> Ansichtsprofil laden

Rechts-Links-Ansicht: versuch die TAB-Taste ;-)

Hans-Georg Normann
25.02.03, 22:54
Wer hat mir den gnome-commander vorenthalten;)

erscheint mir auf anhieb um einiges handlicher zu sein als Konqueror. Krusader habe ich unter RH 8.0 noch nicht zum Laufen gebracht. Ist eigentlich das, was ich brauche. Lange Wege geht man mit der Maus und den Rest macht man mit den Fingern.

Hans

P.S. ich suche noch immer eine Maus für unter die Füße, damit die Finger immer an der Tastatur bleiben können.

Gecko
26.02.03, 07:55
@ BeS was solln des heißen "gibts das auch auf deutsch"? :confused:
mit "zum Beispiel Konqueror" mein einfach a wirklich X11 fonted version von am filemanagera

aber dannke für die antworten:ugly:

crux
26.02.03, 09:49
Original geschrieben von Flightbase
wo wir beim thema sind.....
bei den neuen versionen vom mc kann man nichtmehr mit den pfeiltasten links und rechts verzichnisse wechseln. wo stell ich das ein ?

greets, Nik

hi,
doch das geht noch :)
geh mal unter -Options -Configuratio und mach mal bei Lynx-like motion nen kreuzchen rein ;)
dann sollte es wieder gehn

greetz
crux

pibi
26.02.03, 12:37
Salue

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Da hat man nun in der *X-Welt mit dem MC ein geniales, mit ein paar Tasten einfach zu bedienendes Tool ohne irgendwelchen optischen Schnickschnack oder sonstige Ressourcenfresser, welches nahezu alle Aufgaben rund um die Fileverwaltung muehelos erschlaegt. Wozu braucht es da etwas anderes?

Aber eben: Wahrscheinlich bin ich zu alt zum "Mausolieren" (wenn ich nicht gerade zur Entspannung ein kleines Spielchen mache, ist meine Maus meistens unter Unmengen von Papier versteckt und ich muss sie immer erst suchen). Ich bevorzuge nach wie vor die reine Textkonsole mit dem Prompt "maschine:/ #". In dieser Form kann man speditiv und konzentriert arbeiten;-)

Erst letztens hat mich ein Arbeits-Kollege darauf hingewiesen, dass meine Linux-Installation "kaputt" sei, es erscheint nur:

Welcome to xyz Linux - Kernel a.b.c
maschine login:

Auf einem schwarzen Bildschirm. Und sonst gar nix. Ich muesse wahrscheinlich neu installieren.

Gruss Pit.

Flightbase
26.02.03, 12:46
thx crux!

wegen gmc - kann man dem das fish protokoll beibringen ?
kann mit ihm direkt anwendungen starten, ohne dass man den screen definieren muß?

fragen über fragen....

greets, Nik

BeS
26.02.03, 12:59
Hallo,


Original geschrieben von Gecko
@ BeS was solln des heißen "gibts das auch auf deutsch"? :confused:
mit "zum Beispiel Konqueror" mein einfach a wirklich X11 fonted version von am filemanagera


also wenn ich mir dein erstes post so durchlese finde ich es nur schwer verständlich. Auch dein zweiter Satz in meinem quote wirkt nicht gerade wie ein normaler deutscher Satz auf mich :confused:
Es wäre vielleicht ganz gut wenn du dich etwas mehr an die deutsche Rechtschreibung und Satzstellung halten würdest...

Gecko
26.02.03, 16:12
:) ok i geb ja zu dass es im Fall von meiner ersten Meldung der durch SChlafmangel bedingte Fall eingetreten ist, dass meiner Satzstellung bzw Fragestellung diverse Beistriche fehlen aber es ist ja durchaus zu verstehen; jedenfalls für mich - ausm Tal

meine zweite stellungnahme in diesem thread war aber bis auf die verwurschtelte schreibung des filemanagers in ordnung - musste schnell fertig schreiben weil der lehrer schon in der Klasse war

und viele schreiben in diesem forum wirklich keine deutschen sätze also da nicht pingelig sein und so a dialekt is immer no besser wie manche ausdrücke die dort - hochdeutscher (soll niemanden beleidigen) müllschaß kompositionen - in anderen threads diverser user

aber genug der alten differenzen - ist auch nicht der sinn dieses threads
buenas noches senjoritas