PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE funktioniert nicht mehr, oder wie komme ich noch hinein?



Darth Mopp
25.02.03, 17:24
Hi!
Nachdem ich gestern die NVidia-Treiber installiert habe, musste ich sie wieder deinstallieren, da sie Schwierigkeiten machten. Als ich dann abends nochmal Linux hochfahren wollte, bringt er beim boot-Vorgang ein Flackern(ca.20 Sekunden), wenn er normalerweise ins KDE wechseln will. Dann macht er das "Terminal"(keine Ahnung wie das heißt) auf und ich habe keine Chance nach der Anmeldung (auch vorher) durch die alt-f.. Kompination in den KDE zu wechseln. Wie komme ich anders hin oder hat sich der KDE vollkommen verabschiedet, was als Konsequenz eine Neuinstallation nach sich ziehen würde.
HELFT MIR BITTE!!!

MfG
Darth Mopp

gfc
25.02.03, 17:44
Original geschrieben von Darth Mopp
Wie komme ich anders hin oder hat sich der KDE vollkommen verabschiedet, was als Konsequenz eine Neuinstallation nach sich ziehen würde.
HELFT MIR BITTE!!!

MfG
Darth Mopp

im linux gibts so was wie ne Neuinstallation ned..

poste doch mal den Inhalt der XF86Config.. zufinden unter /etc/X11R4

Sonny
25.02.03, 17:48
welche distri hast du?

sepp2k
25.02.03, 17:54
wie ich im anderen Thread bereits erwähnte solltest du das mit sax2 wieder richten können.

Darth Mopp
25.02.03, 17:59
Hi!
Ich finde die nicht. Ich habe die genaue Zeile eingegeben, etc/x11r4. Aber bei mir gibt es keinen Ordner mit x11r4. Achso, hab ich schon erwähnt, dass ich ein Newbie bin?

Achja, mit Neuinstallieren meine ich formatieren und dann Linux komplett neu installieren.

MfG
Darth Mopp

Darth Mopp
25.02.03, 18:00
Habe SuSe8.0. Was ist Sax2.0?

sepp2k
25.02.03, 18:01
sax2 !!! Warum komplizirt, wenns auch einfach geht? rufe einfach sax2 auf und deine Probleme lösen sich in Luft auf

PS: Du musst nicht erwähnen, dass du Newbie bist, das merkt man auch so :p

sepp2k
25.02.03, 18:01
Original geschrieben von Darth Mopp
Habe SuSe8.0. Was ist Sax2.0?
sax2 ist das Programm wo deine Probleme lösen wird. Einfach sax2 eintippen, ENTER drücken und deine Probleme sind dahin

Darth Mopp
25.02.03, 20:39
Hi!
HURRA!!!! ES LÄUFT!!!! Hab zwar auch 2 Stunden für Sax2 gebraucht, aber es geht!!! Danke!!!
Aber nun zurück zu meinem eigentlichen Problem in der Rubrik "Spiele".