PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fritzPCI unter suse7.1 - kernel 2.4



11.03.01, 13:01
hallo,

habe mal wieder mit suse 7.1 ein problem,
die karte wurde aus der configuration geschmießen.
ich kann die fritzPCI nicht mehr einbinden,
i4l Starten X
ISDN-Protokoll = Euro-ISDN (EDSS1)
typ der isdn-karte = FRITZpci
Kennung = 27
wenn ich sie starten möchte, bekomme ich einen fehler angezeigt!
/bin/sh: /sbin/init.d/i4l_hardware: No such file or directory

kann mir bitte jemand helfen, vielleicht sogar mal "/sbin/init.d/i4l_hardware" für
suse7.1 mit einer fritzpci hier posten.

danke gizmo

16.03.01, 16:48
www.avm.de (http://www.avm.de)
hol dir den aktuellsten treiber und fertig ist die sache

25.03.01, 16:10
Hi,
das Problem hatte ich auch. Ich habe allerdings keine neuen Treiber geladen, sondern das i4l Paket neuinstalliert, danach das ganze noch mit yast1 konfiguriet, DNS des Providers eingetragen und fertig wars. Versuchs mal!

MfG Tomeo

pitu
26.03.01, 17:14
Das liegt darin, dass es in der suSE 7.1 kein /sbin/init.d mehr gibt, statt dessen gibt es ein /etc/init.d

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

28.03.01, 19:06
hallo vielen dank für eure hilfe!
Frage:Thorsten schrieb"Das liegt darin, dass es in der suSE 7.1 kein /sbin/init.d mehr gibt, statt dessen gibt es ein /etc/init.d"

wie kann ich das problem bseitigen?
was muß ich in der /etc/init.d ändern?

vielen dank gizmo

29.03.01, 08:23
Laut Suse wird versucht die Init Skripte auf allen Distris in die selben Verzeichnisse zu verlegen. Auch die restliche Verzeichnissstruktur soll nach und nach angepaßt werden.

Damit soll die Wartung unter verschiedenen Distributionen einfacher und die Anwedungsentwicklung vereinfacht werden -> weniger verschiedene RPM's!

Da der alte Link in /sbin/ nur bei Suse existierte wurde er in der 7.1 in /etc/ umgewandelt.
Du kannst Dir ja, wenn Du Dich nicht umstellen möchtest, Links an der /sbin/ Stelle erstellen.

Und ja, Du müßtest nun die init.d in /etc/ ändern damit Du einen Effekt erziehlst.


------------------
cu
The Bastard Engineer from Hell