PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung MS-SQL97 zu mysql



fatality
25.02.03, 11:41
Hi..

Ich habe vor einen MS-SQL97 Server auf mysql umzustellen, um endlich von diesem windows ........ weg zu kommen ;D

Doch leider habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit mysql & Co und wollte deshalb fragen ob jemand vieleicht eine brauchbare Anleitung hat, oder ein paar Tipps wie ich vorgehen sollte...


DANKE

gruß fatality

MrIch
25.02.03, 11:45
also mysql hat im Gegensatz zu mssql ein par Features weniger, zumindest in der stabilen Version von mysql.

Ich weiß ja nicht, was ihr mit euer mssql DB macht, aber Stored Procedures kann mysql zumindest in den 3.x Versionen noch nicht!

Han
25.02.03, 11:53
Subselects gehen auch erst in den 4er-Versionen. D.h. gut möglich, das einige SQL-Querys umgeschrieben werden müssen. PostgreeSQL wäre da vielleicht eine bessere Alternative...

In der aktuellen c't ist ein sehr guter Vergleich von vier Open-Source-Datenbanken. Die Investition in die Zeitschrift könnte sich lohnen :)

fatality
25.02.03, 12:07
Erstmal Danke für eure schnell Hilfe!!

werde mir gleich mal die neue ct besorgen gehen!

wenn jemand noch paar Tipps oder Vorschläge hat, immer her damit :D

gruß fatality

Jasper
25.02.03, 13:42
Original geschrieben von fatality
Erstmal Danke für eure schnell Hilfe!!

werde mir gleich mal die neue ct besorgen gehen!

wenn jemand noch paar Tipps oder Vorschläge hat, immer her damit :D


nimm postgres oder firebird oder sapdb. sind von den features her ms-sql ähnlich.

-j