PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit MAC auf Samba zugreifen ?



binary trust
25.02.03, 07:57
hi,

hab auf meinem rechner einen samba server laufen der auch funktioniert (mit win / linux getestet).
wie richte ich denn nun auf denn mac das ganze ein ?
hat da jemand erfahrungen mit ... ?


danke

bernie
25.02.03, 08:38
Hi,

mit OS7/8/9 oder OSX?

Ciao, Bernie

binary trust
25.02.03, 09:07
wir haben os 9.2 im einsatz

LKH
25.02.03, 09:14
Hi,

dann such mal nach "Appletalk". Viel Erfolg,

bernie
25.02.03, 11:19
bzw such mal nach netatalk
das ist ein Spass, das Ding hat Configfiles wo die abenteuerlichsten Dinge drin stehen, im Endeffekt hab ich nichts davon umgeschrieben und es funktioniert.

Ciao, Bernie

binary trust
25.02.03, 12:07
shit, der beitrag wurde verschoben und ich dachte er wurde gelöscht,
sorry wegen denn crossposting!!!!


so, das mit nettalk funzt net, wenn er die ip vom samba server angibt kommt immer die meldung "fileserver wurde nicht gefunden" ...

pudding
25.02.03, 12:36
ich nehm an der atalkd läuft???

pudding
EDIT:
@bernie kannst du von jaguar aus zugreifen??? ich bekomme immer ne seltsame fehlermeldung!

p

binary trust
25.02.03, 15:40
tööööööööröööh !!!
rcatalk start war das wunderwerk :)))


danke vielmals !!!!!!!!


gruß
binary

micha
25.02.03, 22:19
Hi,


Original geschrieben von binary trust
shit, der beitrag wurde verschoben und ich dachte er wurde gelöscht,
sorry wegen denn crossposting!!!!


Kein Problem, das Crossposting ist jetzt allerdings wirklich gelöscht ;)

Gruß micha

bernie
26.02.03, 09:07
Original geschrieben von pudding
@bernie kannst du von jaguar aus zugreifen??? ich bekomme immer ne seltsame fehlermeldung! Klar, aber nur mit der IP bis jetzt, mit dem SMB-Namen hab ich es noch nicht probiert. Kann ich glaub ich auch nicht, da SMB ja nur Broadcasts ins selbe Subnetz verschickt (glaub ich)
Ansonsten ist es kein Problem. Hab jetzt 10.2.4 was ich so weiss. ging aber mit 10.2.3 auch schon.

Ciao, Bernie

pudding
26.02.03, 09:35
Kann ich glaub ich auch nicht, da SMB ja nur Broadcasts ins selbe Subnetz verschickt (glaub ich)

da glaubst du richtig!

weisst du wo es ne liste gibt, in der man die fehlernummern von macos einsehen kann? (suche fehler -36)
pudding

bernie
26.02.03, 11:39
Hi,

nein, leider, aber vielleicht ist eine Doku beim Developer Kit dabei. oder auf developer.apple.com (<- wenn der URL net stimmt, klick dich einfach durch.)
Aber pass bitte auf, bei einem Freund von mir geht jetzt iCal nicht mehr, und er hat das Developer Kit im Verdacht, dass eine lib zerschossen hat.
Ciao, Bernie