PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Server



mokak
24.02.03, 15:50
Hi, ich möchte gerne einen MP3 Server einstellen, so dass der ein MP3-Verzeichnis auf dem Server hat und aus diesem einfach per random ein Lied abspielt. Hören möchte ich das ganze per Winamp von Windows aus. Hab schon Shoutcast ausprobiert aber ich checke das nicht so ganz. Das gleiche mit icecast und ices. Ich habe NUR mp3s, kein ogg.

Hab was von diesem Mod_MP3 gehört. Kann der so was? Also ich möchte in winamp die adresse angeben und schon spielt der.

Jorge
24.02.03, 15:51
Ich hatte auch mit Shoutcast meine liebe Mühe und habe es dann sein lassen. Mit Icecast habe ich es hingegen auf anhieb hin bekommen. Also vielleicht versuchst Du es nochmal...

mokak
24.02.03, 16:15
Icecast mit mp3-Dateien? Aber dann wohl icecast 1, weil 2 kann wohl nur noch ogg, oder irre ich mich da? Und womit hast du es angesteuert? Bzw. wer hat icecast die dateien zugeschoben, ices?? Werde es mal später noch mal versuchen...

Jorge
24.02.03, 16:32
Ich verfolge das ganze nicht mehr, da ich das MP3 streaming nur mal testen wollte. Welche Version von Icecast ich verwendet habe kann ich Dir daher auch nicht mehr sagen. Gespeist habe ich Icecast IIRC mit ices...