PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mandrake] schwarzer bildschrim



madmonkey
24.02.03, 15:43
Hi all,

Ich hab mir vor kurzen einen neuen rechner zusammen gebaut. Jetzt wollt ich mir mein Linux installieren (Mandrake 9.0). Also boote ich ganz lieb meine CD1. Danach kommt die abfrage F1 für weitere Optionen oder ENTER um zu installieren bzw. upzugraden. ich drücke also auf ENTER und er versucht die Grafikkarte umzustellen (dieses Klick Klack) und ab jetzt passiert nix mehr, ich sehe nur noch einen schwarzen bildschirm. :( hmmm

hab mir folgendes System zusammen gestellt:

CPU: AMD Athlon XP +2400
Mainboard: ASUS A7N8X
Grafikkarte: ATI Radeon 9700
RAM: 2x Samsung 512 MB DDR PC400

und zwar unwichtig aber GEIL: ALU Gehäuse mit Seitenfenster ... natürlich auch ne blaue Lampe drin! ;)

THX

mfg.
madmonkey

m0L
24.02.03, 17:39
Was ist das fürn Bildschirm?
Verträgt der die Auflösung?

/* Mfg, Elias */

madmonkey
24.02.03, 21:12
Der Monitor macht das mit. Auf meinem W2K läuft das doch auch gescheit.
hab das mandrake jetzt im textmodus installiert. ich konnte es auch nicht mit anderen grafikeinstellungen (also mit einer GUI installation) installieren. Naja jetzt hab ichs wenigstens schonmal auf meiner HD. wenn ich jetzt mein linux boote und er den x-server bzw. kde läd sehe ich alles nur noch in 16/9 format. wenn ich meinen monitor dann kalibrieren will drückt sich in der mitte das bild zusammen, was nicht schön aussieht. Ich denk mal das is auch nicht soo gut für den Monitor.

Ich glaube es hängt an meiner grafikkarte.
Die grafikkarte hab ich mit dem vesa-treiber installiert.

mfg.
madmonkey