PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba/Linux-Profis an die Front! Dieses Problem hier ist strange...



matthias85
24.02.03, 14:03
Folgendes Problem mit Samba:

Meine Shares funktionieren nicht mehr, sobald sie mehr als 10 oder 11 Objekt enthalten.
Komischerweise nur von den NT Clients aus. Lokal am Server über smb-client geht alles.
Bis jetzt hab ich nirgends auch nur Ansätze von Lösungen gefunden.
Die simplen Sachen wie Samba-Upgrade, FS-Check, etc. hab ich schon gemacht.
Gibt es hier irgendeinen Superprofi, der dieses Problem lösen kann?

dauni
24.02.03, 14:23
Meine Shares funktionieren nicht mehr, sobald sie mehr als 10 oder 11 Objekt enthalten.
versteh ich leider nicht

matthias85
24.02.03, 14:26
Original geschrieben von dauni
versteh ich leider nicht

Super Beitrag, echt spitze!

seth
24.02.03, 14:36
hi

ich glaube er wollte, dass du es etwas besser bescheibst. gibt es eine fehlermeldung, wenn ja welche usw.

da du hilfe suchst, solltest du denken, bevor du schreibst

gruß alex

matthias85
24.02.03, 14:51
Merkt man mir die leichte Genervtheit über dieses Problem an? ;-)

Also:
Keine Fehlermeldungen außer natürlich von den Clients nach einer Minute Zugriffsversuch den Abbruch der Verbindung.
Für dieses Problem gibt es wohl irgendwie nur noch die Windows-Lösung: Neuinstallation

(Jetzt werd ich wahrscheinlich gelyncht, oder?)

Wenn also irgendwer Fragen hat, nur zu.

seth
24.02.03, 15:12
hi

du siehst also bis zu 10bjekten alles in deinen shares und kannst auch darauf zugreifen? was passiert wenn mehr dateien in den shares sind? du bekommst gar keine verbindung mehr? du siehst den rechner noch aber kannst die shares nicht mehr öffnen?

gruß alex

elrond
24.02.03, 17:49
vielleicht was einfaches ? ich hab ähnliches erlebt und lange gesucht, bis ich festgestellt habe, das kein Platz mehr für meine logfiles da war...

matthias85
25.02.03, 07:47
@seth: genauso ist es, NT wird hängen falls mehr als 10 Objekte exisitieren und nach einiger Zeit (ca. 30 Sekunden) einen abbruch der verbindung melden - also erreicht er den time-out
@elrond: log-files werden fleissig erstellt, daran liegts wohl nicht (wir haben genug platz..)

matthias85
27.02.03, 14:10
Gelöst!!!

Die Netzwerkkarte war kaputt!
Strange...