PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt hier noch wer BeOS?



Seiten : [1] 2

SFNR1
24.02.03, 12:07
Hi, ich bin neu hier und deshalb weiß ich nicht ob das schon mal gefragt wurde. Es würde mich interessieren ob jemand BeOS (vielleicht die neue Max2.1) nutzt.

mfg sfnr1

fons
24.02.03, 12:15
ja ich habs noch drauf, aber avm-isdn geht nicht drum läufts kaum bei mir.

hier sind noch ein paar user:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=56928

es ist sooo verdammt schnell.
& es reicht für einen normalen user für mail & web & abiword völlig aus.

X-Dimension
24.02.03, 14:12
Klar doch, sieht man ja am schönen BeOS Logo im Avatar oder ?

Aber wenn de BeOS Fragen hast dann stelle sie doch lieber auf www.BeUsergroup.de da brauchst du dich auch nicht unbedingt anmelden wenn du nicht willst. Ansonsten wird dir auch bei www.BeOSonline.de im Forum weitergeholfen...

XD

SFNR1
25.02.03, 10:01
Original geschrieben von X-Dimension
Klar doch, sieht man ja am schönen BeOS Logo im Avatar oder ?

Aber wenn de BeOS Fragen hast dann stelle sie doch lieber auf www.BeUsergroup.de da brauchst du dich auch nicht unbedingt anmelden wenn du nicht willst. Ansonsten wird dir auch bei www.BeOSonline.de im Forum weitergeholfen...

XD

danke, ich werd da mal reinschauen :) .

mfg sfnr1

D3DSH33P
25.02.03, 18:53
was heisst hier noch ;)

Azrael in Hell
26.02.03, 12:03
Hatte es auch schon auf der Kiste, läuft recht schnell ;)

Greetz AZrael

pippi
04.03.03, 13:46
hallo ihr!

http://www.heise.de/newsticker/data/hps-04.03.03-000/

vielleicht interessiert's Euch ja ;)

pippi

meistereckhardt
04.03.03, 16:19
ich find' blueeyedos sehr interessant (mit linuxkernel)!

http://www.blueeyedos.com

wenn es wirklich die vorzüge von beos (schnell, schlank, einfach) und linux (aktuelle treiber, riesenauswahl an software etc.) in sich vereinen sollte, dann wird eszumindest ein plätzchen auf meiner platte finden...!

Azrael in Hell
06.03.03, 14:27
Hört sich gut an :D

Greetz AZrael

sirmoloch
13.03.03, 19:15
Wenn das dann auch noch in Sachen Komfort gut ist, wird das wieder ein wunderbares Konkurrenzprodukt für Windoof...:D :D :D

X-Dimension
13.03.03, 21:54
Komfort? Wie meinste dat denn jetz?
Ick find BeOS bei weitem Komfortabler als dit Linux, ne?

XD

sirmoloch
15.03.03, 11:26
BeOS hab ich noch nie benutzt. Komfort war auf die Integration von Linux in ein "leichtes OS" gemeint a la Klicki-Bunti, damit auch nicht besonders PC interessierte das problemlos nutzen können.

fuzzy
16.03.03, 16:50
Sind denn diese paar Sekunden wirklich so entscheidend, dass man sein OS wechselt ??? Und dann auch noch von Linux auf BeOS ??? :confused:

Da hab ich doch mehr von Linux...

Azrael in Hell
16.03.03, 17:31
Hast du Beos auch schon getestet ?

Greetz AZrael

X-Dimension
17.03.03, 15:30
Nunja
Sind denn diese paar Sekunden wirklich so entscheidend, dass man sein OS wechselt

Von Wechseln hat ja keiner was gesagt, aber als Zweit-OS ist es allemal einen Blick wert, Es macht einfach Spaß, damit zu arbeiten, man muss sich nicht mit Dämlichen Paketen und abhängigkeiten rumärgern, keine Distributionsabhängigkeiten...
Man Entpackt einfach Programme in einen Ordner und macht einen Link auf dem Desktop ->Fertig (Oder wenn man ein Programmpaket hat, dann installiert man eben das.)
Bei den Treibern ist das genauso da gibt es keine 158einzelnen Dateien, sondern meist nur eine Gerätedatei die ins Systemverzeichnis kopiert wird :)

Ich habe Keine Config Dateien die Irgendwo in andere Ordner gebunkert werden, keine DLLs keine Registry, keinen Kernel den ich anpassen muss um mein System schneller zu machen... Also Einfacher geht es meiner meinung nach nicht...
Will ich was Deinstallieren, lösche ich einfach den Ordner und die Verknüpfung und habe nirgendwo mehr Ballast rumliegen, was mein System verlangsamen könnte...
Die Oberfläche ist Einfach und Kompakt...
Also wenn ich einfach nur etwas Surfen will, TV oder Video glotzen will, rippen usw... warum soll ich da Linux Starten? In der Zeit in der Linux Startet habe ich BeOS hochgefahren, ein paar MP3s gerippt und wieder heruntergefahren ;)

Ach Übrigens Heute um21:30 auf 3Sat kommt ein "Neues.Special" Da wirt der BeOS Nachfolger Vorgestellt. (Yellowtab ZETA)
Das ist für alle BeOS Fans und die die es werden wollen wohl eine Plichtsendung heute Abend!

und3r
22.03.03, 10:27
also jez habt ihr mich auch ganz scharf gemacht (auf beos), will das auch mal testen, könntet ihr mir da irgendwas empfehlen, also welche version und die homepage wäre auch ned schlecht. einfach nen paar seiten wo ich mir das ziehen kann ( falls es nix kostet ) und wo ich mich etwas darüber informieren kann ( bezüglich hardware kompatibilität und so ) ..ich danke euch :)

X-Dimension
22.03.03, 11:07
Das kommt darauf an was du haben willst...

Es gibt eine BeOS 5Personal Edition die ist 49MB Groß und erzeugt unter Win9x und WinNT auf einer FAT32 Partition ein 512MB Großes File... zum Rein schnuppern ist das ganz gut
allerdings ist die Hardwareunterstützung von Vorgestern!

BeOS 5 Professional Edition kann man oft bei ebay für ein paar Euro Kaufen. Hier braucht man aber eine eigene Partition. Dafür hat man glaube ich 3 oder 5 Randvolle CDs, jedoch genau die selbe schlechte Hardwareuntersützung von BeOS5PE.

Dann gibt es noch ein paar Versionen bei dem man sich noch über die Legalität streitet...

Auf www.Beosonline.de gibt es die BeOS5 Dev. Edition, die unterstützt dann auch Athlon XP CPUs und hat ein paar neuere Treiber... Es ist auch Mozilla 1.3a enthalten, und ein paar Entwicklungsumgebungen gibt es auch noch...

Dann gibt es noch die MAX Edition www.BeOSMAX.org
Das ist eine erweiterte Dev Editon. dort gibt es mehr Programme... aber diese Version ist sehr Buggy!

Zeta etwas Ähnlicher als die alten BeOS Versionen sind
BeOS DANO 5.1 und PhOS
Dano 5.1 hat eine neue Netzwerkumgebung die DEUTLICH Besser ist als die von BeOS5, jedoch ist Dano eine durchs Netzt gesickerte Beta Version, die nur für Beta Tester Legal ist...

PhOS ist eine Art BeOS Max aber es basiert auf die Oben genannte BeOS DANO5.1 Version...

Bei Fragen schaust du einfach in das Forum von BeOSOnline.de

Bitte Beachte bei BeOS das es sehr wählerisch ist was Hardware angeht...
Gerade Grafikkarten sind momentan oft ein Problem, viele neue Grakas lassen sich nur über einen CPU-Lastigen VESA Treiber und nur mit 60Hertz ansteuern... Am Besten Laufen Momentan Voodoo Karten, nvidia Karten von TNT - Geforce3 (KEINE GF4! Die sollte evtl unter ZETA laufen), ATI Karten Rage Serie und Radeon Serie und auch Matrox Gxxx Serie...

XD

und3r
22.03.03, 12:02
wunderbar, danke, werde mich da mal erkundigen

und3r
22.03.03, 12:10
ahja.. nochwas,

wie schauts eigentlich aus wenn man beos auf nen laptop installieren möchte ? wäre ja eigentlich schon sinnvol -> stabil, schnell und kompfortabel.... oder macht da die hardware erkennung ned so mit, weil ja laptops oft seltene hardware bestitzen ?

X-Dimension
22.03.03, 12:20
Hallo, Notebooks sind kein Problem, wenn der Grafikchip unterstützt wird...
ATI Chips sind Kein Problem, Savage IX und MX Chips laufen zum beispiel nicht bzw nur im VESA Mode

und3r
23.03.03, 15:27
wie schauts mit spielen auf beos aus ? ...hab da was von winBe gelesen, is das mit wine vergleichbar ?

triPleSEVEN
29.03.03, 20:43
nein...
WinBe wird es (wenn es fertig ist) ermöglichen unter Windows BeOS Software ohne mühsame Portierung zum laufen zu bringen.

redlabour
11.04.03, 13:33
Original geschrieben von triPleSEVEN
nein...
WinBe wird es (wenn es fertig ist) ermöglichen unter Windows BeOS Software ohne mühsame Portierung zum laufen zu bringen.

Das wär doch mal was !

Lupos
02.07.03, 22:24
Original geschrieben von redlabour
Das wär doch mal was !
also ne man muss doch die leute anheitern BeOS zu testen oder gar ganz zu benutzen.:D

Sonny
02.07.03, 22:44
Original geschrieben von meistereckhardt
ich find' blueeyedos sehr interessant (mit linuxkernel)!

http://www.blueeyedos.com

wenn es wirklich die vorzüge von beos (schnell, schlank, einfach) und linux (aktuelle treiber, riesenauswahl an software etc.) in sich vereinen sollte, dann wird eszumindest ein plätzchen auf meiner platte finden...!

Ist das .iso ein boot/install CD?

X-Dimension
02.07.03, 23:13
Meint ihr dieses hier? Win4Be:

http://www.bebits.com/app/3411

Das ist eine Art Wine für BeOS...


Thema BlueEyed OS:
Wenn ich das richtig verstanden habe soll das eine reine Live CD sein ???

XD

HEMIcuda
04.07.03, 09:49
Von wegen Notebooks: Unterstuetzt BeOS PCMCIA?

'cuda

X-Dimension
04.07.03, 14:51
Original geschrieben von HEMIcuda
Von wegen Notebooks: Unterstuetzt BeOS PCMCIA?

'cuda

Klaro !

http://www.bebits.com/app/601

XD

dentaku
06.07.03, 00:26
Ich hatte bis letztes Jahr noch BeOS (neuste Kommerzielle Version) als Alternative zu Windows, aber seit Be Inc. Pleite ist und nur noch ein schwacher kleiner Markt von freeware existiert, hab ich BeOS durch Linux getauscht.

Die Installation von BeOS und anderen Programmen war wirklich sehr einfach und i.d.R. ohne Probleme. Lediglich die Grafik spielte am Anfang nicht mit, aber nach der Installation eines kleinen Tools, zeigt der Desktop auch die volle Auflösung von 1024x768 auf meinem LCD an.

Tja, BeOS war das beste Betriebssystem welches bisher geschrieben wurde. Schade nur, dass es gestorben ist. Wie schon beim Amiga: geniale Ideen versinken einfach so im Sumpf der deutlich schlechteren aber finanzpotenteren Konkurrenz. :(

Schwarzer'Engel
06.07.03, 08:57
Hi,

lässt sich BeOS eigentlich von Festplatte oder übers Netzwerk installieren? Ich würde es gerne auf meinem Laptop installieren, allerdings habe ich da nur ein defektes CD-ROM-Lfwk drinne.

Gruss
Chris