PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine + WineX Problem RH8



spychodelics
24.02.03, 11:12
Hi,

also ich hab gleich mehrere Probleme aber ich bin auch zu noob um das ganze fachgerecht zu erklären . Aber ich versuche es mal .


1. Problem :

Ich habe RH 8 mit allen Paketen installiert , da er immer gemeckert hat das dieses und jenes paket fehlt. Nun sind alle drauf. Nvidia Treiber als tar.gz gezogen und nach Nvidia anleitung installiert. Ich habe zwar ein NVIDIA Logo beim Start des X-Servers , kann jedoch die Option 3D Beschleunigung nicht aktivieren . Was kann ich tun, Kernel ist eingebunden GLX treiber auch.

2. Problem:

Ich habe WineX als CVS gezogen, und kompiliert, anschließend installiert. Er meldet jedoch beim Start einen Fehler des X - Servers bzw. der X Config. Ausserdem fehlt ihm eine Libary.


dankend für Hilfe Spy

zippelmann
24.02.03, 11:42
zu prob 2: Wenn Du schon weißst das ihm ne library fehlt, installier sie doch mal, oder hast Du die auch schon drauf ? sie aber wird einfach nicht gefunden

Alex_K
24.02.03, 12:08
hast du auch die zeile

Load "glx"

in der XF86Config stehen?

spychodelics
24.02.03, 12:11
Original geschrieben von Alex_K
hast du auch die zeile

Load "glx"

in der XF86Config stehen?


Ja habe ich , und das nv , hab ich in nvidia geändert .




zu prob 2: Wenn Du schon weißst das ihm ne library fehlt, installier sie doch mal, oder hast Du die auch schon drauf ? sie aber wird einfach nicht gefunden

Die Libary steht im Paket Manager er findet sie aber nicht !


Gibt es eine möglichkeit das Wine bzw WineX mit nem grafischen GUI zu konfigurienen ?


danke spy

Alex_K
24.02.03, 15:14
Original geschrieben von spychodelics
Ich habe zwar ein NVIDIA Logo beim Start des X-Servers , kann jedoch die Option 3D Beschleunigung nicht aktivieren . Was kann ich tun, Kernel ist eingebunden GLX treiber auch.

was meinst du mit "kann die option 3b beschleunigung nicht aktivieren"?

funktioniert glxgears (einfach in ein terminal glxgears eingeben)?

spychodelics
24.02.03, 21:30
habs hinbekommen

mit Suse :-)

nun gibts folgendes Problem , WineX stürzt ab , und startet den debugger

die Registry kann ich nicht mit regapi setValue < winedefault.reg erstellen

mfg spy