PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "AGBs" für Mailadressen



stefaan
24.02.03, 09:42
Servus!

Wir würden gerne unseren Vereinsmitgliedern anbieten, sich eine Mailadresse mit unserer Domain zu mieten. Das ganze soll ca. €5/Jahr kosten und die Webspacekosten decken.
Nun, das ganze soll schon ein bisschen vertraglich geregelt sein, die gröbsten Dinge halt.
Was meint, ihr, was soll da alles hinein?

Derzeit schaut das so aus:


Die Mindestlaufzeit beträgt ein Jahr, danach verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Eine Kündigung ist bis einen Monat zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums möglich.
Das Postfach ist auf 10 Megabytes begrenzt und die Maximalgröße eines E-Mails darf 20 Megabytes nicht überschreiten.
Unerwünschte E-Mails zu Werbezwecken „Spam“ sind verboten und gelten in Österreich nach §101 TKG als Verwaltungsdelikt.


Mir ist klar, dass ihr mich jetzt zu einem Anwalt schicken werdet ;), aber es soll sich hier mehr um praktische Benutzungshinweise handeln. Die AGBs bei einigen Hostern hab ich schon durchgeschaut, da gehts aber um andere Sachen.

Was würdet ihr noch hinzufügen?

Danke!

Grüße, Stefan

netzmeister
24.02.03, 10:03
Hallo,

hmmm.

Maximal Größe Postfach 10 MB maximales E-Mail 20 MB. Macht das Sinn? :D

Schaue mal bei gmx oder web.de, das sind doch die E-mail Profis.

Viele Grüße

Eicke

screenyfs
24.02.03, 14:21
Hmm, ich glaube nicht das sich jemand wegen einer Email-adresse Vertraglich binden lassen möchte...

stefaan
24.02.03, 15:05
Servus!

@Eicke:
Man muss sich ja kein 20MB-Mail selbst schicken. :D :ugly:
Danke für den Tipp mit gmx, aber die habens auch wieder geschafft, die AGBs auf 3km zu strecken ;)

@screenyfs:
Wieso nicht? Wenn du irgendwo ein Postfach mit erweiterten Möglichkeiten (mehr Speicher, IMAP), mietest, muss du sicher auch deinen Segen in Form einer Unterschrift dazugeben...

Grüße, Stefan

sticky bit
25.02.03, 02:45
Original geschrieben von screenyfs
Hmm, ich glaube nicht das sich jemand wegen einer Email-adresse Vertraglich binden lassen möchte... Was meinst du was du tust wenn du dir irgendwo ne E-Mail bei nem Anbieter holst? Egal ob umsonst oder bezahlt, du gehst nen Vertrag ein...